Mini aus Holland / Niederlande

  • Hi
    hab heute so im Zug mitbekommen, dass es in Holland relativ günstig Minis gibt. Kann mir das jemand bestätigen und wisst ihr da Adressen??? =)

    Mini! Entdecke die Möglichkeiten!

  • weiß da jetz auch nich soviel, nur eine Adresse über die ich vor kurzem mal gestolpert bin in Bezug auf Holland ist:


    *klick*


    da stehen auch mini´s zum Verkauf, unter anderem Restaurationsobjekte...

  • Hmmz, die meisten (neuere) Minis in Holland wurden importiert aus Deutschland...

    Gruss, Mark
    Mini Cooper 1991

  • hi, ich habe mal auf der site reingeschaut u musste mit verwunderung feststellen, dass die ein beachtliche anzahl an mini pickups haben!!! :eek: :cool:


    ob die die alle aus portugal holen???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Lass es lieber. Es sei denn, Du hättest Lust auf den absoluten Über-Papierkrieg:
    Einfuhr eines Fahrzeugs
    Sie möchten ein Fahrzeug aus dem Ausland einführen und gleichzeitig im Kreis XXXXXX zulassen.

    Notwendige Unterlagen:


    * Eigentumsnachweis (Originalrechnung oder Kaufvertrag)
    * Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes (nicht erforderlich - wenn alter deutscher Fahrzeugbrief oder wenn bei einem Neufahrzeug eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung vorgelegt werden kann )
    * EU-Übereinstimmungsbescheinigung (Original)
    * Gutachten gem. § 21 StVZO eines amtlich anerkannten Sachverständigen (nicht erforderlich - wenn Fahrzeug jünger als drei Jahre und eine EU- Übereinstimmungsbescheinigung vorgelegt wird)
    * ausländische Fahrzeugpapiere (beim Import von Gebrauchtfahrzeugen)
    * Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zollamtes (nur bei Importen aus Nicht - EU - Ländern)
    * Erklärung zur Umsatzsteuer (nur bei EU - Importen von Neufahrzeugen oder Fahrzeugen nicht älter als 6 Monate oder nicht mehr als 6000 km)
    * Versicherungsbestätigungskarte
    * Personalausweis oder Reisepass
    * Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung (bei Zulassung als Firmenfahrzeug)
    * Prüfbescheinigung über eine gültige Abgasuntersuchung (Fahrzeug älter als 3 Jahre)





    Besonderheiten:



    * Die ausländischen Fahrzeugpapiere werden entweder eingezogen oder mit einem entsprechenden Vermerk über die Fahrzeugbriefzuteilung wieder ausgehändigt. Können bei Gebrauchtfahrzeugen keine ausländischen Fahrzeugpapiere vorgelegt werden, sind sonstige Nachweise über Baujahr oder Tag der ersten Zulassung beizubringen.
    * Ist bei Antragstellung das Fahrzeug nicht älter als 6 Monate oder hat es nicht mehr als 6000 km zurückgelegt, ist bei der Fahrzeugbriefzuteilung eine Erklärung des Erwerbers zur Umsatzsteuer abzugeben. Diese Erklärung ist durch die Zulassungsstelle an das zuständige Finanzamt weiterzureichen.
    * Die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA)gibt Auskunft, ob für das Fahrzeug dort ein Suchvermerk eingetragen ist oder ob für das Fahrzeug bereits ein deutscher Fahrzeugbrief erstellt wurde. Einen Vordruck zur Anforderung einer "Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister" können Sie von der Website des KBA (http://www.kba.de) herunterladen.

    Gebühren/Kosten:


    29,20 € inkl. Zulassung, soweit nicht aus bauartbedingten Gründen eine Ausnahmegenehmigung notwendig ist.


    Diese Gebühr erhöht sich um 15,30 €, wenn der Abruf der Fahrzeugdaten beim Kraftfahrt-Bundesamt nicht möglich ist und sie im örtlichen Fahrzeugregister nicht verfügbar sind, oder um 0,50 € wenn bereits ein deutscher Fahrzeugbrief bestanden hatte.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • hi, aber was ist, wenn man den mini mit nem hänger transportiert und sagt, dass ist nur schrott! dann wäre das doch keine einfuhr eines autos? :D aber wie das dann mit dem anmelde hier aussieht??? :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Tolle Frage :rolleyes: Natürlich kannste Dir den Schrott zu Hause in die Ecke werfen. Kräht kein Hahn danach. Aber sowie Du mit dem Schrott auf der Straße rumfahren willst...siehe oben.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • sehe mall hier. http://www.minisevenclub.nl/bo…3a6b3c22bba8da7c741c0ae1c


    Ob es preisgunstig ist weiss ich nicht. Die neuere mini's hier im Holland kommen fast alle aus Deutschland.


    Import Deutschland-Holland geht eigentlich gut. Denn Deutsche brief dazu und dann zum RDW (fur Deutschland TUV). Fur Holland zahlen wir dann noch luxus steuer. Fur eine standaard cooper zahlen wir dann noch €500 bis €750. Abhangig von ausstatung.

  • Zitat von pisselMaus


    ... Kann mir das jemand bestätigen und wisst ihr da Adressen??? =)


    Hallo,


    vor Jahren eine wirklich gute Adresse war das Mini Center Huissen...vor allem für Mini Van und andere Langversionen...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Gibts von Mini Center Huissen auch plz oder so ... damit ich ml sehen kann wie weit das von mit ist!!! =)

    Mini! Entdecke die Möglichkeiten!

  • Mouse Village
    afd :
    Looveer 8 - 8a
    6851 AJ Huissen
    Nederland



    aber keine garantie ob richtig :)

  • Mini's sind in Deutschland billiger als in Holland und Belgën. Sicher die mpi's wem viel importiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!