Mini Bj. 1990 zu verkaufen

• Habe zufällig in Mönchengladbach einen Mini stehen sehen, der zu verkaufen ist. Ich bin also nicht der Verkäufer und kann somit auch keine Fragen beantworten -- ich fände es nur klasse, wenn dieses offenbar gut erhaltene Exemplar wieder einen neuen Besitzer findet.

Auf dem Angebotszettel steht:
    - Preis 1.800 Euro
    - Baujahr 1990
    - Farbe weiß, Stoßstangen grau lackiert (Gab's da nicht dieses Tennis-Sondermodell? Experten heraus! Allersdings fehlen die entsprechenden Aufkleber.)
    - 123.000 km
    - 45 PS/1,0 Liter
    - TÜV 12/07
    - "rostfrei + Hohlraumversiegelung + Kanten und Falze gewachst"
    - Telefon des Verkäufers: 0173/4 82 74 40

Der Mini steht an der Eickener Straße 166 (für Kenner: fast am Eickener Markt). Zum Zustand nach einer raschen Besichtigung: Die Karosseriesubstand scheint ziemlich gut zu sein. Aber rostfrei, wie auf dem Angebotszettel steht, stimmt nicht. Es gibt einige wenige Mini-typische Roststellen (z.B. Windschutzscheibenrahmen), doch die dürften sich mit überschaubaren Aufwand beseitigen lassen. Der Lack ist auch in prima Zustand. Innenausstattung (Velour grau, scheint Standard-Mayfair zu sein) sieht dem Alter entsprechend aus, ist aber auch nicht übel.

Zur Mechanik kann nichts gesagt werden. Auch weitere Einzelheiten kann ich nicht nennen.

Sicherlich ist das kein spektakulärer Mini, aber er wäre vielleicht etwas für jemanden, der eine gute Substanz sucht. Und bei dem -- sicher verhandelbaren -- Preis bleibt noch Euro-Luft für Mechanik-Revision und Basteleien.

Sorry -- die Fotos zeigen Artefakte vom Komprimieren. Der Lack zeigt keine Schattierungen und ist reinweiß.

Ich wünsche dem Mini einen netten Käufer...

Grüße -- Rüdiger

• tennis edition heißt in deutschland the masters und in engladn advantage.

ja hat graue stoßstangen. weiße radkappen und tennisnetz als aufkleber und die sitze waren grau mit grünen tennisnetz und ball

grottenhäßlich... aber ich habe trotzdem so einen :D

• Dann ist es wohl kein "Masters" oder "Advantage", die Sitze sind einfach nur grau, ohne Tennisnetz und Ball.

Rüdiger

Mini is a state of mind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!