Mini hüpft nicht an!

• Hallo zusammen!

Hab da folgendes Problem, bei dem ich (mal wieder) nicht weiterkomme.

Wenn ich den Mini starten möchte, dann springt er nicht an.

Der Magnetschalter vom Anlasser reagiert (man hört ihn) und der Anlasser
    dreht sich (relativ schwerfällig und langsam).

Kontakte am Anlasser sind gesäubert.

Den Anlasser habe ich bereits ausgetauscht, welches jedoch nicht den Fehler
    behebt.
    Der „neue“ Anlasser reagiert genauso wie der „alte“.

Benzin bekommt der Kleine, da wenn ich ihn anrollen lasse springt er sofort
    an und fährt ganz normal.

Die Batterie ist auch ausreichend geladen (auch per Starthilfe ausprobiert).

Was ist das nun schon wieder? ( Ich will nicht mehr!)

Danke schon mal für Euere Hilfe!!

Cu

marcel

• dreht er mit Starthilfe besser oder schlechter ?

Ich würde mir das Masseband mal genau anschauen...vlt. fehlt schon die Hälfte..

Gruß
    Chris

• Er dreht sich unverändert (meinseachtens nach schlecht), egal ob mit Starthilfe oder ohne!

Massekabel ist gerade erst (2 Monate) erneuert und sieht noch gut aus, würde das ausschließen.

Danke @ ChriLu!

• hinten an der Batterie auch noch gute Verbindung zur Karosse ?

Wenn der wirklich "schlecht" dreht kann es ja eigentlich nur am Strom liegen..also wenn der aus diesem Grund nicht anzuspringen scheint und zu langsam drehen sollte...

• Zitat

Er dreht sich unverändert (meinseachtens nach schlecht), egal ob mit Starthilfe oder ohne!

Probieren, ob der Anlasser besser dreht, wenn das Massekabel der Starthilfe direkt am Block angeschlossen wird. Bitte entsprechend vorsichtig!
    Das Kabel sollte sicher halten, entweder direkt am Knochen oder LiMa Halterung, etc...

Falls ja, ists eines der beiden Massekabel (am Motor oder hinten an der Batterie)
    Welches findet man heraus, indem man beim normalen Starten die Spannung zwischen Massekabel und dessen Verschraubung mißt. Diese sollte normalerweise 0V sein.

HTH
    Michael

• Hallo Nr.9,
    ich tippe auch auf die Masseverbindung oder ein halb durchtrenntes Pluskabel :eek:

In deinem Profil steht nicht, um welchen Motor und Baujahr es sich handelt, deshalb der Vollständigkeit halber bitte dein Profil ausfüllen.

Es gab bei den ersten 1000er A+ Motoren noch welche mit altem Schwungrad aber neuem Anlasser ( oder umgekehrt ?). Diese haben eine andere Verzahnung.
    Ich weiss allerdings nicht, ob man die trotzdem mit viel Gewalt verbauen könnte. Das wäre jedenfalls auch noch ( ein sehr weit hergeholter ) Grund, warums nicht rund läuft...

Gruß
    Olaf
    PS: Gut, daß man den Mini so gut anschieben kann ;)

• Hallo Nr 9,
    in meinem Fall haben der Austausch von Verteilerkappe, Finger und Unterbrecherkontakt wahre Wunder bewirkt :rolleyes: .
    Mußte seitdem nicht einmal anschieben :D .
    Fröhliche Grüße, Birdy

• Hallo zusammen!

Kurzer Zwischenbericht:

Es war leider nicht das Masseband! Es war ok, aber ich habe es trotzdem ausgetauscht!

Das andere werde ich nun noch testen!

MFG
    marcel

• Hallo Nr.9,
    und, läuft Dein "Pocket-Monster" wieder?
    Und wenn ja, warum :D ?
    Gruß, Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!