mini fan film !

  • dodo_z


    finanzierung läuft von unserem team privat zusammen...
    sowie kleine unterstützung von volkswagen dietzenbach....


    wir fungieren quer durch deutschland dank internet ...jeder trägt sein teil zusammen


    drehgenehmigung hab ich bekommen da wir ein geschäft in der pasage haben und ich der verwaltung garantiert habe alle verunreinigungen oder beschädigungen zu behebem nach dem dreh...


    versicherung für den drehtag in der pasage hat sich unsere autor gekümmert...
    wir haben die meisten stative oder geräte selbst gebaut
    zb. kamera-dolly autostative und unsere ganzer stolz unsere ferngesteuerten kameraseilbahn...die ich konstruiert habe... ;)
    mit der wir schöne luftaufnahmen gestallten können, sowie kamera überfahrten !


    wir haben keine profesionellen kameras, eher semiprofesionelle....
    aber das hat kein abbruch, hauptsache die cam´s haben einen ccd chip mit hoher auflösung
    wir bearbeiten den film sowiso mit den profesionellen adobe proggis...
    die viel rausholen aus dem material...
    und unser 3d team ist auch große klasse wenns um fliegende schankenbalken oder wenns um ein 3d gerenderten filmwagen geht, die von einem parkhausdach fliegt...:D


    ------------------------------------
    das ist klasse miniklaus


    dann sind wir bei ca 20 minis !!!! viel dank für eure unterstützung !


    wie gesagt übeschuss filmmaterial wird gerne für euren club geschnitten für evtuelle hompage verwendung..als kleine gegenleistung !


    das gilt für jeden anderen club der mitmacht auch natürlich!!!
    ;)

  • Zitat von crow

    dodo_z


    finanzierung läuft von unserem team privat zusammen...
    sowie kleine unterstützung von volkswagen dietzenbach....


    Wenn das reicht ist es gut, aber ich weiß was die drei Tage Equipmentmiete für mich kosten werden, und da ist die Kamera auch noch sehr semiprofessionell. Außerdem kommen bei mir da mittlerweile schon mindestens 40% Rabatt auf die Listenpreise drauf.


    Zitat

    drehgenehmigung hab ich bekommen da wir ein geschäft in der pasage haben und ich der verwaltung garantiert habe alle verunreinigungen oder beschädigungen zu behebem nach dem dreh...


    ja aber ihr wollt doch nicht nur in einer Passage drehen, oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn ihr auf öffentlichen Plätzen und Strassen drehen wollt, dann sehen das die Cops in FFM und Umgebung nicht gerade gerne, bzw. ihr habt ziemlich schnell ein dickes Problem ohne Drehgenehmigung.


    Zitat

    wir haben keine profesionellen kameras, eher semiprofesionelle....
    aber das hat kein abbruch, hauptsache die cam´s haben einen ccd chip mit hoher auflösung ...


    Dir ist aber doch hoffentlich bewusst, dass eine hohe chipauflösung dir im Endeffekt nichts bringt, so lange das Resultat danach in PAL (hat leider nur 576x720 ergibt 414.720px) vorliegt. Da ist es besser 3 Chips mit einer Grundauflösung von 420tpx zu haben denn das tut der Farbwiedergabe und dem Kontrast gut. Das genau zu erklären würde hier zu weit führen, falls es dich interessiert, kannst mich ja per PN kontaktieren.
    Oder dreht ihr auf HDV? dann bekommt ihr noch ganz andere Probleme :p


    Zitat


    wir bearbeiten den film sowiso mit den profesionellen adobe proggis...
    die viel rausholen aus dem material...


    Die können aus komprimiertem Material auch nicht mehr machen als andere Programme.



    Ich jedenfalls hätte versucht Action Concept mit ins Boot zu holen, wenn die Möglichkeit bestand. Man jann über Hermann Joha geteilter Meinung sein, aber er hat sein Zielpublikum und das zählt.
    Und wie sehr einem die Jungs aus seinem Laden reinreden kann man auch beeinflussen, in dem man ein schlüssiges Konzept vorlegt und die dort überzeugt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • also das pal format ist kein problem ich hab das alles schon getestet und es sieht wirklich sehr sehr gut aus mit unseren mitteln....
    mach das nicht zum ersten mal dodo ;)


    da gibts keine bedenken ich hab vieles im vorfeld getestet und bearbeiten lassen und selbst gemacht...
    also material und geräte brauchen wir nicht zu diskutieren ist alles unter dach und fach...


    zu der frage ob es eine scene nur geben würde :


    nein natürlich nicht...
    ich erwähnte das nur weil das die aufwendigste szene ist.. mit den meisten statisten ..


    die szene mit den ganzen minis ist auch schon durch, bei der polizei/ordnungsamt
    unser freund vom ordnungsamt hilft uns bei der kurzfristigen absperrung zum spannen der seilbahn..sowie die durchfahrt....




    aber sei mir nicht böse dodo_z
    das ist alles geklärt und unter dach und fach.... ich such hier nur leute die mitwirken wollen in form in deren dasein mit ihren mini ;)

  • vielleicht werde ich ja noch feritg bis der film gemacht wird!? :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Da fällt mir auf - ich muss heute eh Richtung Dietzenbach - da könnt ich ja mal nen Schlenker über VW fahren? ;)


    Tippe auf "verglüht"... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!