Frage zu Ausbildung ect.

• hab ich auch schon überlegt, aber das problem ist, dass die anderen orte, durch den wechseln von diplom auf bachelor auch nicht besser sind!? und das fach gibt es eben auch an jeder fh/uni! :D

vielleicht sollte ich kunst studieren!? :D :D :D nee, lieber nicht, war auch nur n spaß!

meine popobacken sind schon auf anschlag zusammengepresst!!! :D :D :D mehr geht leider nicht!

ein anderes ding ist auch, dass ich ja nicht mehr jünger werde! ich will ja schon auch mal was kohle verdienen... und wenn ich einen neuen studiengang beginne, zählt das als zweitstudium, welches ja dann auch bezahlt werden will, dank der neuen regelungen!!! und woher soll ich mir das leisten können!? die da oben, die die regeln machen, haben keinen plan von dem was sie tun! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat

ein anderes ding ist auch, dass ich ja nicht mehr jünger werde!

Meinst du, daß man einen ~27-Jährigen frisch ausgelernten Bauzeichner gerade 'sucht', wenn man auch jemanden kriegt, der 18-19 ist?

Ehrlich gesagt wirst du dir die nächsten 40 Arbeitsjahre in den Allerwertesten beissen, wenn du jetzt abklemmst.
    Wenn du das Studium im Großen und Ganzen mit Erfolg abschließen kannst (also nicht Hängen und würgen), solltest du das durchziehen. Evtl. einen Ortswechsel und gut ist.

Was ist denn so übel am Bachelor statt Dipl.?

Der Bachel *g* ist doch eher weltweit anerkannt, als das dt. Diplom, oder?
    Nur weil das deine Uni net auf die Latte kriegt mit den neuen Plänen, heisst das nicht, daß das überall so ist. Notfalls auch ein paar Sylvester im Ausland verbringen, bis die Deutschen Unitäten wissen, wo sie hin wollen.

Was ist das überhaupt für ein Fach, was dir Sorgen bereitet? :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• so ein mist! ich habe was getextet und vergessen abzuschicken! und jetzt ist es nicht mehr da... :rolleyes: :D

also, auslandssemester ist nur was für leute, die keine sorgen haben, weil es nur wenige credits dafür gibt! und mehr als 2 semester geht auch nicht!

das fach heißt bauko (baukonstruktion) und ist nicht einmal sonderlich schwer! es ist einfach nur eine menge arbeit, die alleine einfach nicht zu schaffen ist, wenn man nich ein freak ist!

wenn ich die ausbildung verkürzen könnte, wäre ich noch nicht 27! :D :D
    ich versuche ja schon das durchzuziehen, aber ich muss einfach auch eine alternative haben, damit ich nicht hinterher da steh und mich als 1Euro-jobber anmelden kann...

• Zitat

es ist einfach nur eine menge arbeit, die alleine einfach nicht zu schaffen ist, wenn man nich ein freak ist!

Statik? Als ob ich's net gewusst hätt :p
    Da hat sich bis jetzt noch jeder schwer getan....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• nicht ganz bauko (baukonstruktion) und twl (tragwerkslehre) sind zwei verschiedene module! twl geht sogar noch, aber bauko kotzt mich an!!! :D

liegt aber wohl auch daran, dass uns der dekan unterrichtet, wenn er dann mal da ist! :D

• von Diplom auf Bachelor / Master Studiengang schiebt.... der sollte bei sich und den wirklichen Ursachen forschen ...

Und egal wie angeblich wiedrig die Umstände an der FH denn sein mögen .. anscheinend gibt es andere ... die es schaffen ...

Keine Ausreden ("ich hab am anderen Ort gewohnt"...) sonder überlegen woran es liegt (ehrlich) und das ändern (z.B. an den Ort des Studiums ziehen, weniger mini fahren und mehr pauken)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• m-racer:

Wie du siehst, blasen alle ins gleiche Horn. :D

Nicht das Studium an sich ist anzuzweifeln, sondern eher, daß du das Studium wegen rel. einfach zu behebendeer 'Lappalien' hinschmeißen willst. :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• na dann zähl ich mal die aktuellen fakten und zahlen auf:

wir haben mit knapp über 180 leuten angefangen zu studieren! davon sind eine ganze menge nach 2 wochen schon wieder weg, weil sie merkten, dass es nix für sie ist! ist ja ok...

im 2. semester waren wir immerhin noch so knapp über 100 leute!

momentan sind wir knapp über 50 leute, wobei es nur 3 (in worten: drei!!!) leute gibt, die alle prüfungsleistungen haben! bei allen anderen sind lücken vorhanden!

und was noch viel gravierender ist, ist die tatsache, dass von den 50 leuten 23 mit mir den letztten versuch in bauko machen!!! :eek: :D

das heißt also, dass im schlimmsten fall nach diesem semester nur noch 22 leute übrig bleiben!!! und das in nur 4 semestern!? :headshk: :eek: :D

also ich bin nicht allein mit diesem problem!!!

das problem an sich sind nicht die fächer, sondern die masse davon! jeder prof plant für sein fach so viel zeit ein, dass wir gar nicht mehr ins bett gehen bräuchten!!!

wie zum beispeil, die pflichtexkursion nach saarbrücken, wo wir von montag bis freitag waren und ich nur 10 std. geschlafen habe!!! und wir haben nicht wirklich gefeiert!!! :D

das mit den exkursionen ist auch so ein thema!!! denn wir haben zufällig in diesem semester drei stück davon, die zusammen gerechnet knapp 1000,-€ kosten würden!!!

das konnten sich nicht alle studenten leisten, wie auch ich nicht; daher bin ich jetzt in dieser woche auch zu hause!!! :D als wir dir profs fragten bzw. mitteilten, dass viele sich das nicht leisten können, meinte der dekan nur: "warum sind denn das so viele exkursionen? da ist wohl was schief gelaufen!?"
    und die eine prof.in meinte zu einer studentin, dass sie das studium abbrechen solle, wenn sie kein geld hat!!! :eek: :headshk:

das kann doch nciht sein, oder!?

aber wie dem auch sei, so faul bin ich eigentlich gar nicht und man muss nicht immer alle fehler bei sich selber suchen!!! ich bin ja eh schon ein selbstkritischer mensch, aber irgendwann hört der spaß auch mal auf! :D

• Zitat

das heißt also, dass im schlimmsten fall nach diesem semester nur noch 22 leute übrig bleiben!!! und das in nur 4 semestern!?

Ich sach doch, Architektur is net einfach...

Und so Exkursionen sind bei Archis nicht unwichtig, weil Konstruktionen von Leonardo da Windschief sieht man nicht in der Mensa.

Gut, vielleicht haben die Profs auch nur eine gewisse Reiselust... :rolleyes:

Zitat

also ich bin nicht allein mit diesem problem!!!

Natürliche Selektion. Nur die Harten kommen in den Garten. *g*

Sei froh, daß es die Selektion gibt, sonst würde es noch mehr arbeitslose Architekten geben.

Als ich meinen Techniker (nebenher) gemacht hab, war bis ins 6. Semester (von 8) noch ein Kommen und gehen. Zum Schluß waren wir auch nur gut die Hälfte der Beginner. Und Techniker ist jetzt nicht wirklich soooo schwer.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• tja, ich bin mal gespannt, wie es werden wird...

ich bleib auf jedenfall mal am ball! wäre nicht die einfachste, aber wohl die beste lösung!?!! :D :D

• Zitat

ich bleib auf jedenfall mal am ball! wäre nicht die einfachste, aber wohl die beste lösung!?!!

Endlich.... :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• danke!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!