A-Pfosten tauschen???

• Ich hab da eine frage,
    bei meinem kleinen bin ich dabei die dreiecksbleche auszutauschen.
    Hab Sie soweit auch schon runter.
    Die Lufteinlässe hinter den dr.blechen muß ich auch noch erneuern.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das die A Säule (das blech wo die Tür scharniere befestigt sind) auch schon mit rost befallen sind.
    Jetzt würd ich gern die Bleche ebenfalls austauschen.
    Ich komm jetzt allerdings nicht weiter, ich weiß nicht wie ich die Bleche demontieren soll.
    Wenn ihr tips habt wäre ich super dankbar.
    Unter der "such" funktion find ich nicht das richtige über dieses thema.

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

• Ne, mal im Ernst.
    Dafür gibts Rep Bleche zum einsetzen. Ich würde aber, wenn nicht zu viele/zu große Löcher gefressen wurden, nur die Bereiche erneuern wo es nötig ist.
    Damit meine ich dass ich die Bleche selbst anfertigen oder aus dem Rep. Blech ausschneiden würde. Danach würde ich die befallenen Stellen vorsichtig raustrennen um diese Bleche einzuschweißen.
    Wenn aber der ganze Bereich Faul ist und das innere oder das äusere Blech komplett, oder sogar beide Bleche getauscht werden sollen wird es um einiges komplizierter. Dann muß die A-Säule auf jeden Fall an den Stellen die Stehen bleiben mit B-Säule und eventuell mit z.B. dem Mitteltunnel verstrebt werden bevor etwas rausgetrennt wird. Und beim einschweissen muß die Passgenauigkeit der Tür immer wieder überprüft werden.

Ich habe diese Arbeit selbst noch nie gemacht, deshalb schreibe ich auch "ich würde". Ist also kein Profi Tipp, die Methode mit dem Bleche einsetzen werde ich aber so an meinem Kleinen durchführen. Vor der unteren Methode hätte ich selber viel Respekt, da die Position der Scharniere doch sehr wichtig für das Endergebnis ist.

Gutes Gelingen wünsche ich,

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!