Mini kaufen mit "schönheitsfehlern"?

  • Hallo,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Mini zu kaufen. Ich habe mir dann die letzte Zeit einige angesehen(nicht wirklich ernsthaft) um einen Eindruck vom Allgemeinzustand der Minis die da durch Deutschland fahren zu bekommen.


    Ich habe mir dann einen näher angeschaut der wirklich in Frage käme. Hier mal die eckdaten:


    BJ 2000
    unter 50tkm
    sportpack
    faltdach


    Der Mini sah dadruch dass er eine weile gestanden war ein bissl angegammelt aus(flugrost am chrom, lack schmutzig). Beim genaueren hinsehen hat sich aber gezeigt dass er doch in einem besseren Zustand ist als es im ersten Moment schien. Ein paar Sachen sind mir aber doch Aufgefallen ...


    Er ist soweit ich das gesehen haben weitestgehend "rostfrei". Er hat jeweils etwas Rost unter den Scheinwerfern(am Falz) und eine Blase unten links am Scheibenrahmen.


    Die Motorhaube schließt etwas komisch(die Chromleiste an der Motorhaube ist nicht auf gleicher höhe wie die Frontmaske). Habe gelesen dass könne man Einstellen?!


    Die unterkante vom Wurzelholz ist hell. Sieht aus als hätte sich der Klarlack gelöst.
    In einem anderen Thread habe ich gelesen dass ein Loch im Frontscheibenramen(siehe die Rostblase weiter oben) dazu geführt hat dass Wasser eingedrungen ist und das Wurzelholz versaut hat, könnte das die Ursache hierfür sein?


    Der Beifahrersitz rastet nicht ein(lässt sich also immer nach vorne klappen). Der haken der normalerweise(so sieht es zumindest am Fahrersitz aus) senkrecht nach unten zeigt und in die Laufschiene greift, scheint um 90° verbogen zu sein und schnappt jetzt in der Luft herum(Quasi parallel zur Laufschiene).
    Ich gehe davon aus dass das wie beim Fahrersitz aussehen sollte?!


    Ein Scheinwerfer wackelt etwas. Wie bekomme ich des wieder Fest?!


    Was wäre euch dieses Auto grob geschätzt wert?!(Ja, Ferndiagnosen sind schwer ich weiss ;))


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße

  • Hallo Fritzi, bin auch neu hier im forum,ich habe mir 2004 einen gleichen gekauft EZ 4/00 -- --49000km --sportPack--Faltschiebedach--British Racing Green HFF--Leder-für 5200,--€-

  • Im Grunde alles Peanuts, bis auf die Blase am Scheibenrahmen. Das stellt sich in der Folge meist als Super-Gau heraus, weil für eine erntshafte Reparatur Demontage-, Schweiss- und Lackierarbeiten anfallen. Auf jeden Fall ist die Blase Anlass, heftig an den Preisvorstellungen des Verkäufers zu rütteln...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Im Grunde alles Peanuts, bis auf die Blase am Scheibenrahmen. Das stellt sich in der Folge meist als Super-Gau heraus, weil für eine erntshafte Reparatur Demontage-, Schweiss- und Lackierarbeiten anfallen. Auf jeden Fall ist die Blase Anlass, heftig an den Preisvorstellungen des Verkäufers zu rütteln...


    .... für mich wäre nicht nur diese Rostblase ein solcher Anlass, sondern noch mehr die Tatsache, dass das Wurzelholz wohl mal ein bißchen nass geworden ist. Das lässt darauf schließen, dass da im verborgenen noch mehr Rost und evtl. schon eine "offene Wunde" existiert.


    Ich würde noch heftiger am Preis rütteln, als Brummy :cool:

  • würdet ihr also sagen dass die hellen stellen am am unteren rand vom wurzelholz von wassereinbrüchen kommen könnten?! ich wäre ohne besagten thread(http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=wurzelholz+wasser) nicht auf die idee gekommen dass es davon kommen könnte ...


    wo dürfte eurer meinung ein solcher mini preislich liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!