Überrollbügel Rollcentre und Faltdach

• Hat jemand schon einen Überrollbügel von Rollcentre in einen Mini mit Faltdach gebaut? Passt das am Dach, oder ragt das Faltdachgedöns zu weit in den Innenraum hinein?

Der Käfig soll in einen MPI. Wie sieht's mit dem Abstand zu den Seitenwänden aus, ist da einer vorhanden? Wegen Wurzelholzleisten, die etwas auftragen... ;)

Schöne Grüße

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• hi,
    ja ich habe einen Bügel von Rollcentre drin.

Der Bügel liegt am Himmel "mittig" nicht an, lediglich an den Radien
    (Biegungen) ganz leicht.

Der Abstandt hinten seitlich ist für deine Holzleisten ausreichend vorhanden.

Gilt nur:

wenn du den gleichen hast der in den Taschen steht und auf die Radhäuser geht.

Montage ist ganz easy.(sogar ohne Sitzausbau.)

Stopp:
    Ich habe ja meine Taschen in der höhe wegen den Sitzen ja etwas gekuertzt
    sollte aber trotzdem leicht zu mont. sein.

• ....beides drin!

welches faltdach meinst du?

mit einem britax-dach passt der rollcentre käfig hinein und umgekehrt.
    wenn das auch bei dir eingebaut werden soll, sag nochmal bescheid, dann messe ich mal die position des faltdaches aus.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Danke für die Antworten, das ist ermutigend!

Madblack: Das Dach ist ab Werk drin, wie kann ich den Hersteller feststellen? Soll auch ich was messen? Oder passt das schon? ;)

Tschö -- Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Hast du schon ein Angebot für den Bügel? Oder besser gesagt, wo willst du kaufen?

Ich suche einen Käfig und vielleicht könnte man sich das Porto teilen, komme aus Winnenden bei Stuttgart.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ...ist was anderes

ich vermute du hast ein dach à la "British Open", mit windabweiser vorn und baulicher länge fast über das ganze dach und elektrischer betätigung?!

von den einbaumaßen (höhe dachstrebe) SOLLTE! der überrollbügel passen.
    du sprichst auch von bügel und nicht von käfig?

bei meinem mini habe ich sogar die dachstrebe abgepolstert und kann das faltdach immer noch über die strebe hinwegschieben...

also müsste klappen!!!

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Madblack: Stimmt, es ist das lange, elektrische Faltdach mit Windabweiser. Und es stammt von Webasto, habe ich rausgefunden. Aber wird schon mit dem Bügel passen, denke ich. Und: Ich meine Bügel und nicht Käfig.

Afterburner: Habe schon einen Anbieter, melde mich per PN, wegen Schleichwerbung und so... :)

Es grüßt

Rüdiger

Mini is a state of mind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!