vtec bremsanlage verbauen ??

  • Zitat von Mokemen

    Der Spinner hat zwar ne tolle Seite, verkauft dir die Sättel aber nicht zu den Preisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
    Auch zu bestellen bei SUHE-MOTORSPORT


    Preise ? Ich seh keine :confused: oder bist du angemledet bei dem Händler ?


    Ich hatte schon mal Kontakt zu Ihm und folgende Preise bekommen:


    Tar-Ox B6/280 Bremssättel: 339.- Euro/Stück
    Tar-Ox B27/6 Bremssättel: 249.- Euro/Stück

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    Preise ? Ich seh keine :confused: oder bist du angemledet bei dem Händler ?


    Ich hatte schon mal Kontakt zu Ihm und folgende Preise bekommen:


    Tar-Ox B6/280 Bremssättel: 339.- Euro/Stück
    Tar-Ox B27/6 Bremssättel: 249.- Euro/Stück


    Auch diese Seite ist von dem, mit Preisen und Details,
    http://www.taroxbrakes.de/asse…649974409ab11c/index.html
    aber wie gesagt, DER hält die Preise nicht!!!


    Mich hat alles zusammen 640.-Flocken gekostet und 2 Bier für den Nachbarn und ein netter Plausch hier und da, und halt viiiiiel Zeit, alles selfmade auch die Adapter und Töpfe! Und vorab Internet um die Qual der Wahl noch schön zu verstärken!!!! ;)
    Wenn man 1500-2000 ausgeben will und kann, hat man halt alles halbpassend schon da!:eek:

    ........ ........

  • Naja, für mich is es im Moment noch nicht das was ich Suche ausser ich bekomm die 6-Kolben Bremse unter 12" er :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Tom hat den B-27 6 Kolben Sattel verbaut. Also ich finde 249 Euro nicht wirklich teuer. Ich würde den direkt in Italien bestellen. Da bekommst du Ihn bestimmt noch günstiger. Als Händler sowieso und wenn man dann noch Italienisch könnte .... :)



    Also, bevor ihr hier wieder alle verrückt macht. Entscheidet euch erstmal was ihr wollt!


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Tom hat den B-27 6 Kolben Sattel verbaut. Also ich finde 249 Euro nicht wirklich teuer. Ich würde den direkt in Italien bestellen. Da bekommst du Ihn bestimmt noch günstiger. Als Händler sowieso und wenn man dann noch Italienisch könnte .... :)


    LG GIANNI


    soll das etwa ein Angebot sein ??? Du machst den Händler ?;)


    p.s. zu deiner DJ Tätigkeit hätt ich mal ne Frage, hast du auch einen DJ-Namen ?:cool:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ja genau. Ich bau mir die unter 10 Zoll. Und bestelle für Euch alle 10 Sätze in Italien. Biete sie dann für 240 Euro an und keiner von Euch Pfeiffen nimmt sie mir dann ab, weil das immer noch viiiiiel zu teuer ist und Eure Bremsenträume wie immer mal am PC aufhören. Also das Risiko ist mir bei Leibe zu ruinös.
    Also kümmert Euch da mal selber rum. Es ist wie immer: Die, die so etwas realisieren sind in der Historie immer wieder die gleichen. Das was da Tom und Dieter gemacht haben ist eine tolle Sache. Der Schmerz 10" zu verlieren ist bei mir jedoch immer noch der größte. Deshalb werde auch ich ein "dreamer" sein müssen.
    Wenn ihr es ernsthaft WOLLT, dann könnt ihr euch die Klumpen auch für 10 Euro mehr selber beschaffen und den Biss es in Italien zu versuchen.


    Nichts für ungut, Gianni


    Mein DJ Name: "Dj Schnurris rollende Schubsparade" mit Pep und Step auf dem Parkett.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Ja genau. Ich bau mir die unter 10 Zoll. Und bestelle für Euch alle 10 Sätze in Italien. Biete sie dann für 240 Euro an und keiner von Euch Pfeiffen nimmt sie mir dann ab, weil das immer noch viiiiiel zu teuer ist und Eure Bremsenträume wie immer mal am PC aufhören. Also das Risiko ist mir bei Leibe zu ruinös.
    Also kümmert Euch da mal selber rum. Es ist wie immer: Die, die so etwas realisieren sind in der Historie immer wieder die gleichen. Das was da Tom und Dieter gemacht haben ist eine tolle Sache. Der Schmerz 10" zu verlieren ist bei mir jedoch immer noch der größte. Deshalb werde auch ich ein "dreamer" sein müssen.
    Wenn ihr es ernsthaft WOLLT, dann könnt ihr euch die Klumpen auch für 10 Euro mehr selber beschaffen und den Biss es in Italien zu versuchen.


    Nichts für ungut, Gianni


    Mein DJ Name: "Dj Schnurris rollende Schubsparade" mit Pep und Step auf dem Parkett.


    ich lerns echt nie :headshk: naja, is ja auch egal.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    ich lerns echt nie :headshk: naja, is ja auch egal.



    Dean, was meinst du was ich jeden Tag per PN bekomme? Da ist man echt von Luftblasen genervt! Alles nur Schaumschlägerei. Sprüche wie "Geld kein Problem" oder "ich hols morgen ab" und du stehst dann mit deiner Ware als ArsccH da. Da hat man irgendwann echt keinen Bock mehr drauf.


    LG Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ich geh da einfach mal von mir aus (kann der Uwe "Lomo" sicher bestätigen) ich steh zu meinem Wort, sicher frag ich viel aber das wird doch erlaubt sein, wenn ich mich dann mal dazu durchringe dann zieh ich es auch durch.


    Aber egal, is eh tot das Thema. Passt ja nicht...:(

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Veit

    NEIN. .


    stimmt, hast Recht, hatte ich ja ganz vergessen :headshk:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ...Aber sorry... ich mein das weiß doch jedes Kind, dass 278mm erst unter 13" gehen. Sowie z.B. Porschesättel unter minimal (mit 100 Modifikationen) unter 14".
    Kauf dir doch die KAD 6 Kolben, die gehen auch unter 10" und 12". Das bringt nur nix, das ist eher eine Spielerei, weil die Kolben sehr klein sind und eine 4 Kolben Anlage ab dann genau das gleiche tut. Sowie die Belagsfläche identisch ist.


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Bei den ganzen Superschlauies hier freu ich mich immer wieder, ein wenig Dummheit zu besitzen!:rolleyes:


    Kostengünstigere Sattelvariante hatte ich weiter vorne (Beitrag 56) schon vorgeschlagen, ist eine gut dimensionierte Wilwood-Variante, mit Geschick und passender Scheibe sicherlich auch unter 12" zu verbauen! Aber aufgepasst, dieser Sattel ist NICHT der geläufige Midilite-Sattel, sondern Powerlite (neu)!:o
    Wäre meine zweite Wahl!;)

    ........ ........

  • Hallo Crow,


    wenn ich das richtig interpretiere, ist die CRX-Anlage für Dich gestorben. Aber es sind hier ja genug Auswahlmöglichkeiten dargestellt worden. Also sollte Dein Motorprojekt adäquat gebremst werden. Sehe ich da soweit richtig?


    Bleibe ja auch bei 256/22mm. Sollte mit passendem BKV, großem HBZ und Scheiben rundum reichen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • holla rüdiger !


    nene da ist nix gestorben bin immer noch auf lösungen gespannt die das honda system unterbringt


    alle ideen hier waren leider nicht meine preisklasse leider!


    ich war nur ne lange zeit nicht online weil meine festplatte sich in rauch atomatisiert hat
    :(

  • Wie schon einmal in einem anderen Thread gepostet preiswerte Möglichkeiten:
    Turbobremscheiben, leicht abdrehen, Turbonaben verbauen, Ford Sierra Innenbelüftet-Sättel dranbauen.


    Oder wie Bomb007 mal vorgeschlagen hatte den Ford-Sattel per Adapterplatte weiter außen ansetzen, dann Turbobremscheiben und Turbonaben ohne abdrehen fahren


    Oder die Anlage vom Ringmini, was die obere Lösung wäre, nur mit CRX-Sätteln und Abgeänderten Uno Turbo-Scheiben.


    3x nix teures, aber man muss mal Fräsen und mal Drehen.

  • Zitat von Jimmy-NRW

    Noch mal eine Frage zu zum Thema Bremsscheibe!
    Würden die Bremse vom Integra "R" (Scheibe 282mm*22mm) unter eine 13" Felge passen???


    MFG


    Die bremscheibe schon, aber der Sattel dazu dürfte das Problem werden... :D


    Mokemen hat hier doch mal in einem Thread 278mm scheiben mit Tarox?-Sätteln verbaut... unter 13" war das...

  • Also wird 278 schon mit das größste machbare unter 13" sein!
    Hab eventuel vor die ganze Radaufhänung zu verwenden!
    So in etwa wie auf dem Bild!

    Bilder

    Gruß


    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • aber wenn d die 278 mm unter 13" verwenden willst, dann wirst du feststellen, das die scheibe schon fast neben der Felgeninnenkante sitzt... Sozusagen sehr viel mehr zur Fahrzeugmitte damit halt der Sattel drunter passt...


    Also wirst du die originalteile die du verwenden möchtest nicht mit 13" Zoll fahren können...


    Und die zweite Frage ist, wie verbindest du die Querlenker des Minis mit dem Achschschenkel von deinem Spenderfahrzeug?
    Oder ne ganz andere Achse??

  • Zitat von Jimmy-NRW

    Also wird 278 schon mit das größste machbare unter 13" sein!
    Hab eventuel vor die ganze Radaufhänung zu verwenden!
    So in etwa wie auf dem Bild!



    Wenn da alles vorhanden ist, warum steckst du nicht mal alles zusammen?



    .........................um festzustellen, das das nicht passen wird.


    Wahrhaftig habe ich 278mm unter 13", aber: Megaflache Sechskolbensättel und Flachbettfelgen, und sehr eng...............!


    Sorry, aber die komplette Bremse sitzt in der Felge und nicht irgendwie daneben (so ein Quatsch)!!!!!!! Fotos sind weiter oben gepostet!


    Also los, Lego bauen gehen......aber den Integramotor nehm ich gerne für lau:D

    ........ ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!