• Moinsen,

mit der hilfe eines freundes habe ich einem bekannten den krümmer an einem 95er spi ausbauen müssen.
    nuja alles einspritzgedöns ab.. krümmer raus (am V unter der lambda komplett abgerissen). krümmer geschweisst.. alles wieder rein.
    einspritzgedöns wieder dran. motor läuft, aber hat leichte drehzahlschwankungen und verschluckt sich bei kurzen gasstössen.(seine standdrehzahl war früher exakt und felsenfest)

mir ist leider klar dasses entweder ein sensor/kabelbruch oder nebenluft ala unterdruckschlauch sein muss. unterdruckschläuche habich nochmal kontrolliert und es "sieht" alles gut aus.

weiss jemand anhand des verschluckens (oder nichteinspritzens) in welche richtung ich suchen könnte? kann sowas nebenluft sein, oder hört sich das eher nach "sensorproblem" an?

mfg

Richard

• würde das auf den kurbelwellensensor passen?
    ich war beim ausbau nicht dabei habe ,so glaube ich, vorhin aber nen fliegenden stecker gesehen, der 3-polig viereckig (etwas flacher) ist, und ne hitzeschutzummantelung ums kabel hatte.

würde das auf die beschreibung passen? (muss man den um den krümmer rauszubekommen abmachen?)

• naja wir haben das fächerkrümmerteil gebraucht dass oben die V-form hat.
    dazu kam halt die einspritzanlage relativ weit raus.. n haufen schläuche und stecker. (grüner und orangener schlauch. diese schlauchleiste, die am zykodeckel entlangläuft, schlauch/benzinfalle, bremskraftunterdruckschlauch, luftmengensensor, der oberste stecker an der einspritzung)

wie gesagt ich war beim ausbau der sprutzereien nicht dabei.. beim einbau war ich dann maßgeblich dran beteiligt. und drumrum sieht echt alles tip top aus.
    nur dieser eine stecker den ich aufm kupplungsgehäuse gesehen habe macht mich jetzt stutzig. (denn irgendwie kommt der bei meinem nicht an dieser stelle des kabelbaums raus) und naja.. kurbelwellensensor?.. vielleicht zuviel mitm krümmer rumgerissen und das ding ist aufgegangen? ich schaus mir bei licht morgen nochma an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!