Größe der Lager an den Domschrauben vorn
-
DerTobi -
23. Juni 2006 um 02:58
-
-
dank dir asphalt. Also hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Dombolzen passgenau da durchgeführt werden ja? Dann werd ich mal bei gelegenheit was fertigen..
-
Zitat: 10000 Stck. in einer Stunde
Das mag schon so sein, nur wird bei so einer Überlegung der technologische Aufwand vergessen.
Bis der cnc-Drehautomat sowas ausspuckt dauert es schon einen Weile.
Ganz zu schweigen vom Anspruch an das Materiel.Kann dir jetzt schon versprechen das du die ersten Teile wegschmeisen wirst.
Es sei denn du bist gelernter Dreher oder Zerspaner oder sowas. Also kauf direkt mehr Material.A pro po Material.
Zitat: Alu ist billiges MaterialAlu ist nicht gleich Alu. Wenn du irgendwelchen Mist ausm Baumarkt nimmst, dann ist das sicher günstig, nur kommt das von der Haltbarkeit im Endeffekt auf das selbe wie mit Gummis raus
Beispiel: Mein Alurundmaterial ( AlSi4,5MgMn , ziemlich festes Zeug) Durchmesser 100mm/ 80mm lang hat 20€ gekostet;)
-
der "mist" ausm baumarkt is im regelfall AlMgSi0,5 und in den seltensten fällen wird es in den nötigen abmessungen vorhanden sein
eine AlSi4,5MgMn ist mir nicht geläufig, sonst könnte man vergleichenauch wenn DerTobi schon mal "amüsante fragen" stellt, weiß hier einer ob er nich ein virtuose an der drehbank ist? oder den besten dreher der welt kennt?
sicherlich wird der eigenbau genau gerechnet, also mit arbeitszeit und co, kein stück billiger als kaufen, aber warum soll er es nich versuchen? oder erfahrungen (sind gemachte fehler) sammeln? ggf eloxiert er seine ja sogar noch, etwas das ich bei den meisten "kaufversionen" zb vermisse, ebenso wie eine materialangabe -
Zitat von KLAS
AlSi4,5MgMn ist mir nicht geläufig
Hab irgendwie einen Dreher drinnen. Muß nochmal nachschauen, dann kannste vergleichen. Bin kein Halbzeugexperte
Kann er ja wegen mir alles selber fertigen. Nur irgendwie ist es hier jedem klar das das in keinem Falle günstiger kommt. Und das war ja sein Ansatzpunkt.
Wenn er sagen würde ich find es "geil" alles selbst zu machen, dann ist ja gut.
Vielleicht macht er es ja so gut und günstig, das dann alle bei ihm kaufen
-
hehe, alu kommt bestimmt nicht ausm baumarkt. Billig ist immer relativ. Ob geld oder Arbeitszeit kostet....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!