Verteiler-Liste Zündverstellkurven

• Hallo,
    nachdem hier immer wieder darüber geredet wird, welcher Verteiler auf welchem Motor läuft/laufen soll, habe ich eine Liste von Minimotorsport mal nach gleichen Verstellkurven sortiert.

Damit hat man einen Überblick, wieviele verschiedene Verstellkurven von Lucas entwickelt wurden im Laufe der Jahre. :eek:

Und man kann sich anhand der Verteilernummern auch raussuchen welche Verstellkurve einen bei "seinem" Verteiler erwartet.

Viel Spass beim experimentieren
    Olaf

• Tja, tolle Liste...
    jetzt habe ich mal meinen Verteilerfundus durchforstet und finde die Nummer 41793
    Weiss jemand, aus welchem Motor der stammt?

Hat jemand ausserdem eine Liste der verwendeten Fliehkraftfedern zu den jeweiligen Verteilern? :)

Wie kommt es, daß auf einigen Fliehkraftverstellern 11° ( = 22° KW-Grad ) draufsteht und auf anderen 21° ( = 42° KW-Grad ? :eek: )
    oder soll das gleichbedeutend mit 10,5° sein?

Ist die max. Verstellung bei allen Minis 36 KW-Grad?

Wusste garnicht, dass das Thema Verteiler mich so fesseln könnte :D
    Olaf

• der 41793 is aus 998ern von 1976-78 und 1100ern ab 1976

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von KLAS

der 41793 is aus 998ern von 1976-78 und 1100ern ab 1976

Hmmm,
    ich habe den aber mit A+ Antrieb.
    Vermutlich muss dafür nur der Mitnehmer gewechselt werden?!

• ja, ich hab den auch als A+, herstellungsdatum 23. woche 1979, daher denke ich der war für die ersten A+ motoren gedacht (wilde vermutung)

von wann is deiner?

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!