LACK (in Sprühdosen) für alte MINIS

• Hallo, ich habe einen 83er Mayfair-Sport in silber. Farbcode MME. Das schöne die Farbe kann problemlos für den Profieinsatz mit der Pistole als AUCH ALS SPRAYDOSE in Profiqualität gemischt werden. Aber jetzt kommt´s: es gibt MME in hell und in dunkel!!! Was wann für den Mini zum Einsatz kam, konnte mir der freundliche Standox-Mitarbeiter nicht sagen, aber vielleicht weiß es hier jemand- habe ich hell oder dunkel??? Schon mal im voraus besten und mit Gruß aus Mainz René Achja anhand des Farbcodes ist es STANDOX Vertretungen kein Problem Euch Euren Farbton in Profiqualitität als Sprühdose zu liefern. Profiqualität soll heißen nach 48 Std völlig durchgehärtet und kann dann auch später "normal vom Lackierer überlackiert werden", habt sich dan nicht, gibt keine Orangenhaut oder so.

• ja in dem einen wir d ein wenig mehr schwarz drinnen sein als in dem anderen ! wenn du dir ne Spraydose rauslässt würde ich eher zu dem hellen tendieren !
    weil viele leute eher naß mit der Spraydose lackieren.
    Wenn du aber geübt bist dann kannst du den duinkleren Farbton nehmen und ihn durch trockenes (viele schichten mit ausnebeln usw) lackieren auch heller bekommen !

• ...bei meinem ersten Mini war das schon nicht ganz so.... der war laut Farb-Code "racing green". Laut Dupli-Color gabe es aber für dieses Baujahr bei Leyland (nicht mehr ganz sicher) "light british ...." und "dark british..." Meine Aussage bezog sich auf die Auskunkt vom STANDOX Zentralhändler für die Region Mainz. Laut Standox wurden bei dem Hersteller unseres lieben Autos je nach Fabrikationsort andere Lackhersteller benutzt, daher die Abweichung. Gruß aus Mainz René Das mit dem leichten Annebeln und so wird dann getestet.

• ??? bei den VWs und den Renaults in der Familie war der "Werksfarbton" immer auch der STANDOX/ Dupli oder sonstwas Farbton. Denke wenn ein VW Fahrer Tornadorot verlangt bekommt es das - egal von welchem Hersteller...Mein racinggreener Mini war Bj 72, bereits 79/80 gab es beim Händler keine "Originaldosen" mehr (Fa. Horz, Fa. Fox, Fa Wein in Mainz/ Wiesbaden) Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!