SPI `95 springt nicht an und und und

• Hallo,

nachdem ich nun ziemlich viel schon im Forum gesucht und gelesen habe, mache ich für mein Thema doch ..... !

Kann es sein, dass mein SPI nicht mehr anläuft, weil ich die orginalen Intrumente nicht angeschlossen habe ? => 200er INNO Tacho usw.

Weil kein Zündfunke => tot,
    kein Benzin => Pumpe pumpt nix => tot
    Anlasser dreht

Braucht die Steuereinheit ein Signal von den Amaturen ?
    Braucht die Steuereinheit einen kleinen "Klappser", den ich nur in der Werkstatt bekomme ? Kann ich mir weniger vorstellen !
    Was anderes fällt mir gerade nicht ein ? Ohne Schaltplan !!!

Noch am Rande: der Motor / Einheit lief nun schon gut 3 Jahre nicht mehr !

Danke im voraus
    MrCooper

• Hi,

hat der SPI ne Wegfahrsperre?

Hast du die LED von der noch montiert?

Wenn der schon länger stand, dann war sicherlich die Batterie auch mal weg, hast du sowas wie "4* abschliessen" an der FB schon ausprobiert?

• Hallo Jan,

kein LED montiert und auch habe ich keine FB für das Fahrzeug,
    nur einen Schlüssel beim Kauf erhalten ......

Gruß
    MrCooper

• Zitat

Anlasser dreht

... das würde er nicht, wenn die Wegfahrsperre aktiv wäre. Also liegt das Problem wo anders.
    Soweit ich weiß, ist das der Motorsteuerung egal, ob die original Instrumente eingebaut sind, oder nicht.
    Das Problem muss irgendwo in den Relais zu finden sein:

- schwarze Relaisbox im Motorraum auf der Beifahrerseite über dem Bremskraftverstärker
    - Relais hinter dem Motor
    - Verkabelung Anlasser
    - Crashschalter ausgelöst? = schwarzer Gummistöpsel-schalter auf der Fahrerseite neben den gelben Relais --> draufdrücken

• Zwischen Relaisbox und Crash-Schalter liegt noch eine fliegende Sicherung (Kabelfarbe braun-grau) hinter dem Luftfilter, wechseln und Kontaktsockel reinigen.

Gruß,
    Klaus

• Hallo Klaus88,

du bisch dä bescht !!!

Benzinpumpe pumpt (Luft) => Zündkerzen funken => ......

Jetzt nur noch die Tankanlage richtig anschliessen und es kommt Sprit !!!

Vielen Dank an alle
    MrCooper

P.S.: Es war gar keine Sicherung drin ! Wer hat die wohl raus genommen ?
    Ich war es nicht, grins .... !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!