Minitreffen Nürburgring

  • macht sich der herr weber eigentlich auch die mühe vorangegangene posts zu lesen?


    auf diesem wege liesse sich vielleicht vermeiden nächstes jahr wieder drei minitreffen innerhalb eines monats am ring zu haben...


    ansonsten viel spass am wochenende. hört sich ja nicht uninteressant an...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Hallo, ja der Herr Weber liest vergangene Post. Was Du vielleicht nicht weißt, diese MINI-Treffen am Nürburgring gibt es schon seit 1981. Später wurde der Ring umgebaut und es gab einige Jahre keine Treffen, bis wir das Treffen wieder ins Leben gerufen haben. Im Laufe der Jahre gab es eine gravierende Kostenexplosion bei den Eintrittspreisen, sodaß immer weniger Teilnehmer kamen. 1996 war unser letztes Treffen. Wir haben nun vor, dieses Treffen wieder aufleben zu lassen. Der Termin OGP steht seit Jahrzehnten fest und daran kann niemand etwas ändern. Gruß, Mario Weber (Classic MINIs)

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • dachte ja nur, dass man es irgendwie so umgestalten koennte, dass wir unsere tour von england aus so timen, dass wir am gleichen wochenende da waeren...


    gemeinsam koennte man dann ja etwas eher internationales organisieren, was meine eigentliche intention als organisator war, letztes jahr beim "Brands Hatch 2 Nuerburgring" und dieses jahr bei der "Silver Ring Rally"...
    aber offenbar besteht daran eurerseits kein interesse.


    du schreibst ja, dass ihr zum OGP immer ein treffen organisiert habt. was genau organisiert ihr denn da? auf der muellenbach campingplatz webseite finde ich keinen hinweis und auch hier im forum schreibst du, dass ihr kein programm aufgestellt habt, da es eh genug zu sehen gaebe (was zweifelsohne stimmt). heisst das, dass der aufwand dieses minitreffen am ring zu organisieren darin besteht einfach am gegebenen zeitpunkt dort aufzutauchen?


    sorry fuer die etwas provokante stellungnahme, aber ich muss dazu nicht wissen, dass die treffen bereits for jahrzehnten stattgefunden haben, um herauszulesen, dass in diesem jahr nicht viel "organisiert" wurde.
    und dann aber solch ein "wir-waren-zuerst-da"-auftreten an den tag zu legen
    finde ich einfach mal komplett fehl am platz...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • mich da mal einmischen darf, richtig ist, daß 3 Treffen zu viel sind, 2 reichen völlig wobei schon hier meines erachtens schon heftig da nur zwei Wochen auseinander.
    Wenn sich da zwei dann zusammen tun, wäre das mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung.
    Weil es nun ein Treffen schon immer gab ist das für die anderen nicht immer ein Grund da aufzutauchen.
    Am Ring macht es grundsätzlich Spaß, zum einen fahr ich zu einem Minitreffen inkl. Oltimerclassic was klar ein Vorteil ist wenn jedoch dann noch ein Ringfahren für Mini´s im Stile der Silver Ring orga stattfindet oder speziell für Mini´s was gemacht wird Clubgmäßig im Stile der Oltimerveranstalltung wäre das ein noch besser Grund da hinzukommen.


    Also ich sehe da eine Chance etwas richtig tolles auf die Beine zu stellen wenn sich ein paar zusammen tun !!!!!!!!!!!!

  • Hallo MINI-Freunde,
    wir wollen das MINI-Treffen zum OGP wieder zu einem festen Bestandteil in der MINI-Szene werden lassen. Klar, zu viele Treffen in kurzer Zeit sind nicht unbedingt gut. Wir sollten uns im kommenden Jahr zusammentun und könnten so ein größeres Treffen auf dem Campingplatz organisieren. Wie schon gesagt, wir organisieren nur den Platz und geben das MINI-Treffen in der Presse bekannt. Gemeinsame Aktionen während des Treffens kann man kurzfristig entscheiden. Es ist nur sehr schade, daß es das Markentreffen in der Müllenbachschleife nicht mehr gibt. Das war sehr interessant und immer sehr gut besucht. MINImale Grüße von den Classic MINIs

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • So das Wahre war das ogp-Treffen auf dem Campingplatz aber nicht!


    Wollten am Samstag Abend zum Mini gucken kommen und die Wächter vom Campingplatz haben uns erzählt, dass wir 33 Euro zu zahlen hätten und dann dürften wir auch auf den Platz!


    Was sollte der Humbug?

  • hmm ... generell gefällt mir dieser campingplatz nicht.
    als ich mit jörg da war, konnten wir wenigstens einen deal aushandeln und bekamen bei der abreise (wir waren nicht mit dem mini auf dem gelände) den großteil des geldes wieder. aber nur für's gucken 7€ (das war am abend die differenz zwischen dem gezahlten und dem wiedergegebenen geld) zu kassieren fand ich schon geil.... :headshk:


    ich wäre dafür, welches treffen auch immer, auf irgendeinem anderen campingplatz zu veranstalten. der kann natürlich auch 10-15km weit weg vom nürburgring sein, die straßen in der gegend machen ja schließlich keinen spaß! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • So ist das eben, wenn man nicht das ganze Wochenende auf einem Minitreffen verweilt. ;)


    Ich denke 5Euro pro Person, als Besucher wäre in Ordnung, und eine Kaution, dass man wieder verschwindet.


    Das Problem war bei der Silverringrally auch, dass die Besucher bis 22 Uhr vom Gelände gingen mussten.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo, es waren nach meiner Zählung ca. 7 Minis da, habe mir dann die anderen Fahrzeuge am Ring angesehen, dass war Samstag und muß sagen sehr schlecht , da selbst bei RTover nicht e9in Mini stand ,vielleicht ist es für das nächste Jahr mal möglich nur für classic Minis einen stand bei AVg zu organisieren .
    Bin gern bereit zu helfen
    MfG
    mini Michel

  • Also wir waren auf dem Campingplatz 5 Autos, waren aber auf dem Platz eher selten aufzufinden, sondern entweder am Zugang, auf der Schleife, oder vor der GP-Strecke Autos bewundern.


    Die Gebühren des Campingplatzes sind mir persönlich auch zu hoch, aber aufgrund der guten Lage können Sie es sich wohl leisten diese Preise zu verlangen.


    Campingplatz in der Nähe wäre mir nur der in Altenahr (http://www.camping-altenahr.de/) bekannt, dort kann man auch bzgl. vergünstigter Gruppenpreise verhandeln.


    Interessant wäre vielleicht, wie man an einen der Bedarfscampingplätze zu Zeiten des OGP herankommt und was der Platz kosten würde.

  • campingplatz...


    für uns aus england hat sich der campingplatz müllenbach für die silverringrally (und auch für bh2n) als ideal herausgestellt, da wir ja tatsächlich dort auch schlafen und so oder so bezahlen müssten...
    weiter sind auch die verbindungen zu den nordschleifenbetreibern durchaus hilfreich bei der organisation der parade laps etc...


    natürlich ist es ärgerlich, wenn ihr als tagesbesucher sovielen regularien (22h) und zahlungen (10-11euro) ausgesetzt seid...


    ich hatte aber letztes jahr bereits im rahmen meiner organisatortätigkeit für bh2n unter anderem hier im forum nach hilfe gefragt für einen ausweichplatz, da mir eben diese preispolitik auch nicht 100%ig zusagte...
    leider ist die resonanz darauf ausgesprochen dürftig gewesen und mir persönlich war es von england aus einfach zu mühselig mich zu kümmern, da ich ja nicht gerade um die ecke sitze, um mal alternativen auszusuchen...


    also schön wäre, wenn sich vielleicht einige derer, die jetzt im rahmen aller fremdorganisierten treffen am ring jammern und sich beschweren vielleicht mal mit alternativen für nächstes jahr aufzuwarten...
    das wäre hilfreicher und auch irgendwie fairer.


    speziell für die aus england organisierten treffen war eben müllenbach immer gut, da sie ausgesprochen hilfsbereit sind. das bedeutet aber nicht, dass wir mit denen verheiratet sind und wenn tatsächlich alternativen vorhanden sein sollten, werden wir diese gerne für nächstes jahr berücksichtigen...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!