Was ist mit meiner Kupplung?

  • Ich habe keine Ahnung was meine Kupplung macht. Einmal ist der Punkt wo die Kupplung kommt ziemlich weit ausen und und dann beim nächsten mal muss ich die Kupplung ganz durchdrücken und hab dann noch schwierigkeiten einen Gang einzulegen. Kann mir da jemand helfen?

  • Check am Besten mal den Bremsflüssigkeitsstand in Deinem Kupplungs-Hydraulik-System.
    Evtl fehlt was.
    Lass die Kupplung auf jeden Fall mal entlüften.
    Ggf. ist der Nehmer- oder Geberzylinder undicht :confused:

  • wahrscheinlich luft in der hydraulik
    kupplungsgeber und -nehmerzylinder checken sowie die leitung , mit hoher wahrscheinlichkeit ist der nehmerzylinder undicht.
    wandert der druckpunkt durch mehrmaliges "pumpen" mit dem pedal wieder nach oben ? wäre ein sicheres zeichen für luft im system

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Immer wieder gern genommen: Schwergängiger Zapfen. Hat bei mir auch unlängst Besorgnis ausgelöst und sogar einen Spezialisten (!) auf eine Störung in der Hydraulik tippen lassen. Denkste, ordentlich Pampe vorne auf den total trockenen Zapfen und seitdem geht's wieder 'wie geschmiert'...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!