Benz.druck Anhebung SPi / U-Scheibe

• Hi,
    ich habe in meinem 95er Spi folgende Komponenten verbaut:
    LCB Maniflow, RC40 Doppelrohr mittig DTM mit MSD, Kat vorhanden, K&N 57i mit korrekt verlegter Zuluftleitung.

Ich hatte vor ein, zwei Jahren bereits mal den Benzindruck mittels U-Scheibe erhöht und war seinerzeit begeistert von dem Leistungszuwachs ab ca. 4000U/Min. Allerdings mit Std SPI Krümmer.

Nun war ich heute etwas erstaunt als ich besagte U-Scheibe wieder einmal verbaut hatte und nichts aber wirklich garnichts an Leistungszuwachs zu merken war.

Ist das normal bei der Konstellation oder geh ich die Sache jetzt falsch an, sprich erst neuen Kopf /HHKHW ?!

• Nicht grundsätzlich muß der Kraftstoffdruck erhöht werden.
    Nur wenn die Messung des Abgases unter Volllast ein zu mageres Gemisch ergibt, sollte der Kraftstoffdruck erhöht werden. Das ist bei jedem Fahrzeug anders, da im Prinzip jeder Wagen, wegen der dynamischen Kennfeldanpassung mit einem anderen Kennfeld fährt.

• Nein. Das wäre cool.
    Ein Motor läuft zwar in einem recht großen Gemischbereich, aber mit der besten Leistung, ohne Schäden und möglichst geringem Schadstoffausstoß nur in einem recht engen Bereich.
    Und da wollen wir Ihn ja haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!