Plan: Armaturenbrett per CAD aus HPL fräsen!

  • Zitat von MiniGP

    es gibt hier im Forum definitiv eine Vorlage für das Armaturenbrett, allerdings meine ich mich daran zu erinnern, das irgendwer mal die passgenauigkeit bemängelt hat.
    dieses Bild könnte man glaube ich über paint shop in format bringen, welches CAD - Tauglich ist.


    Ja, wer war das wohl? :D ICH!!! das dingen war viel zu Kurz ;) :eek:

  • vlt. lags aber auch daran, dass Du 20 Cent sparen wolltest und einfach zu wenig Holz gekauft hast ??? ;)

  • Zitat von ChriLu

    vlt. lags aber auch daran, dass Du 20 Cent sparen wolltest und einfach zu wenig Holz gekauft hast ??? ;)


    ja genau das wirds gewesen sein!!!! :D Weiste, ich hab nur nen Halben Zollstock gekauft, weil der billiger war :soupson: ....


    also langsam reichts :rolleyes:

  • lol,jetzt geht der ****** wieder los....:D
    aber nicht hier in meinem thread,der sollte doch bitte so produktiv bleiben,wie er begonnen hat.ICH WILL ERGEBNISSE!PRODUKTIVE VORSCHLÄGE AUF DEN TISCH!:D :D :D


    GoMeZ

  • Hallo.


    Hab jetzt nicht alles gelesen aber:


    Du hast keine CAD-Fräse zur Verfügung, sondern eine CNC-Fräse.
    Das "voodoopop"-Programm scheint demzufolge ein CAM-Programm zu sein was dir einen G-Code (NC-Programm) für die Steuerung der Fräsmaschine ausgibt.


    So weit so gut.


    Wenn du mir eine halbwegs vernünftige Skizze zukommen lässt (natürlichen mit den Maßen wie du sie haben möchtest) kann ich dir ohne weiteres ein dxf (2d) daraus zaubern.


    Oder aber, was wesentlich besser wäre, wenn die Firma wo du das fertigen lassen möchtest über ein gescheites 3D-CAD-Programm verfügt.
    Dann könnt ich dir was in 3D zaubern und eine Datei ausgeben, die deine Firma sich selbst einlesen und vorallem selbst ins dxf ausgeben kann.


    ;)

    Frank ,beast of the east!

  • 1.4Turbo :sorry,natürlich meinte ich CNC-Fräse....steht bei einem gutem Kumpel,der in seiner relativ großen Firma Umkleidekabinen,Einbauschränke,Krankenhauseinrichtungen usw. damit fertigt.
    Das Programm heißt WOODWOP siehe -->>


    http://www.weeke.de/cms/Dienst…woodWOP+DXF-Schnittstelle


    Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen!
    Bin natürlich darauf angewiesen,daß die Daten für seine Maschine passen,da ich dort nämlich nix (oder bloß ein paar Drinks) bezahlen muß.;)


    GoMeZ


  • Naja gut, dann müßte man halt direkt dxf ausgeben, was auch nicht das Problem sein soll.
    Ein paar Drinks? (Würd mich auch für einen Getränkegutschein für meinen Getränkedealer um die Ecke freuen:D )


    Wie gesagt, ich brauch nur eine Skizze. Foto mit Maßen drann oder n` DIN A4 Zettel im Briefkasten oder was gekritzeltes im Paint oder oder oder.......;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von GoMeZ

    Hmm,sollte dieses PDF denn dann nicht ausreichen?
    http://www.matchbox-minis.de/files/brett.pdf


    Über das mit den Drinxxx können wir immer reden,falls es hinterher passt,eines der Bretter könnte ich dir natürlich auch zusenden....


    GoMeZ



    Wenn du das so haben möchtest.
    Für die Maße bin ich dann nicht verantwortlich, das soll heisen ob es so passt mußt du natürlich wissen.


    -Fehlt noch die "Längsposition" der Lüftungslöcher.
    -Obere Kante ist ziemlich "eckig", also keine schöne, saubere Kante.

    Frank ,beast of the east!

  • Ich kann nur sagen: Mess das nach in deinem Mini, bei so einer Aktion dann schade um die Arbeit!

  • Hab mal was überlegt!? Könnte man ein "Rohling" von einem A-Brett ordern, dass so aussieht nur ohne die Löcher für die Instrumente und ohne Handschuhfachöffnungen!?


    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von DerTobi

    Ich kann nur sagen: Mess das nach in deinem Mini, bei so einer Aktion dann schade um die Arbeit!


    Da hat er mal Recht. Ich mach dir (gomez) gleich mal das CAD(dxf) fertig.

    Frank ,beast of the east!

  • ich musste mein Brett nochmal oben an den Kante kurz mim Elektrohobel bissi nach bearbeiten.. ABER.. sooo genau geht eh net, weil die Leiste oben und unten der Amaturen eh net 100% gleich sitzen.. dann kommts drauf an wie weit man das Brett zwischen den Leisten versenken möchte und und und...



    z.B. so.. Amatureneinsätze wurden absichtlich NICHT berücksichtigt in der Zeichnung...
    Gruß
    Chris

  • Zitat von ChriLu

    ich musste mein Brett nochmal oben an den Kante kurz mim Elektrohobel bissi nach bearbeiten..


    Ist ja bei einem Holzbrettl auch kein Problem. Nur weis ich nicht ob diese HPL zeugs dann vielleicht splittert?!
    Werd die obere Kante etwas verrunden.


    Fehlt nun nur noch die x-Position der Lüftungsdüsen! Wer misst das mal bitte aus???????? :rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • Splittern tut es auf keinen Fall,ist ja ein Verbundmaterial aus Zellulosefasern
    (Altpapier) und Kunststoff,sieht eigentlich aus wie Kunststoff und lässt sich auch so verarbeiten.Die Rückseite ohne auflaminierte Oberfläche sieht in etwa aus wie eine schwarze Mülltonne.....
    Daher auch wasserfest,quillt,reißt und splittert nicht !

  • OK, Position der Lüftungslöcher????? Schick dir gleich mal PN.

    Frank ,beast of the east!

  • Ähm sacht mal was sind das da für Maße auf der Zeichnung? Zoll??????

    Frank ,beast of the east!

  • Die Maße für die obere Kante, gehen die von der einkonstruierten Geraden aus oder von der Unterkante?


    Schonmal was von gehört das Maßlinien dünner sind als Körperkanten?:scream:

    Frank ,beast of the east!

  • heeee ich bin Informatiker... wat weiß ich da welche Linie dicker und dünner sein sollte...


    ich mein das ist von der Unterkante aus gemessen... ABER testet die Maße vorher !!!!!

  • übrigens grad ein wurzelholbrett mit dem gleichen funier das auch im morgan verbaut ist. und das ganze unter hochglanzlack der wirklich hält. ich stell ein paar bilder rein wenns fertig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!