Halle
Ich brauche für meinen kleinen neue Spurstangenköpfe. Ich habe aber gesehen, das es da zwei Varianten gibt. Welche brauche ich?
Mein Mini hat die EZ im Januar 85 , daher schließe ich auf Bj. 84.Hat aber 12" und scheibenbremsen( falls das Ausschlag gebend ist)
Auf der Unterseite der Spurstangenköpfe steht entweder A835 oder A855 oder A833.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Neue Spurstangenköpfe
-
-
Die Varianten können an allen Fahrzeugen verbaut werden. Die Unterscheide betreffen lediglich das Gewinde der Spurstangenkopf Mutter 3/8" UNF bzw. M10x1.25 .
Dadurch ist auch leicht erkennbar, was am Fahrzeug verbaut ist, wenn man die selbe Version wieder verbauen möchte. Wobei die spätere Version (M10) wegen der stabileren Mutter vorzuziehen ist. -
Super vielen Dank.
-
Ich grab das grad mal wieder aus...
Wenn ich das richtig lese, sind spätere Baujahre - beispielsweise 1996 - mit metrischen Köppen, Stangen & Muttern versehen?
Weil... Brauch neu, Spiel, doof... Wollte mir die Kriecherei unterm Wagen sparen...
-
Spurstangenköpfe werden immer am "swivel pin" mit den passenden Muttern geliefert.
Das Gewinde der Spurstangen, auf die der Spurstangenkopf montiert wird, hat sich seit 50 Jahen nicht geändert.Problematische Schraubverbindungen an dieser Stelle mit zu schwach dimensionierten Muttern hat es nie gegeben.
Bis später...
Faxe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!