SPI auf Vergaser umbauen

• Hi @ all,
    ich habe schon viel über dieses Thema gelesen aber hier mal meine spezielle Frage. Ich habe einen Mini Bj89 war Original mit einem 1000er ausgestattet.
    Vom Vorbesitzer wurde dieser umgebaut auf Einspritzer(SPI). Ich würd jetzt gerne dem Motor auf die Sprünge helfen ( Ihr wisst schon was ich meine).
    Besteht wohl eine möglichkeit den Mini legal umzurüsten? Möchte nur ungern ohne vorherige Infos zum Tüv.

Gruß Tobias

• da der originale 1000er ohne kat war, wirst du sicher auch einen vergaser eingetragen bekommen. kat muss halt dann wieder gestrichen werden.

gruß
    chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• dasss sich die abgaswerte nicht verschlechtern dürfen heisst wenngkat dann auch nur wieder mit gkat gleicher abgassstufe

• zu1 010214
    Schadstoffarm E2
    Ziffer5 Fahrzeugschein ( alte Ausführung) OTTO/GKAT51
    Anhang im Fahrzeugschein ZIFF. 1,5,6,7,8,30,31 : Nachger. G-KAT Lambda-Sonde, Vorschalldämpfer HRP 6422, Nachschalldämpfer HRP 6206, Aktivkohlefolter, Kraftstoffbehälter, Motor-TYP 12A2E M. Getriebe und Achsantrieb aus FZ-Typ Mini MK II Ausf. H ABE 8224/4*.
    Jetzt wo ich den Schein mal genau lese warum ist die Anhängelast gestrichen???

• Ja genau sowas habe ich gesucht damit der TÜV auch sieht das man sich erkundigt hat und nicht ganz Ahnungslos ist.

Danke nochmal Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!