Wer nicht nur Minis mag, sondern eine Vielzahl an Rennoldtimern mal fahren sehen will, für den lohnt am ersten Septemberwochenende ein Ausflug in den Stadtpark von Hamburg!
Noch ein Tip: Samstag und Sonntag ist das Programm und Oldtimer nahezu gleich, es lohnt Samstag zu kommen, da es Sonntag sehr sehr voll wird bei gutem Wetter!!!!
http://www.motorevival.de

2.-3.September Oldtimerrennen mitten in Hamburg
-
-
Kommt denn einer von euch?
Es sind über 350 Teilnehmer gemeldet (und ein Moke)
Selbst Audi-Tradition lässt seinem 16Zylinder Zigarrennachbau aus den 1930ern auflaufen UND fahren!!!!!!
Habs letztes Jahr gesehen, ist ein echtes Schauspiel, ein par Millionen Euros im Drift zu betrachten!!!!!Ich bin dabei und will die alten 911er Krücken ärgern, die in meiner Klasse mitfahren(Grins)
Sagt ruhig mal guten Tag, wenn ihr aufkreuzt!Viel Spass!
-
Zitat von Gregor
Gib alles!!:D
Gruß Gregor
P.S. Ich hoffe, dass Du ausreichend Hobbyfotografen und -filmer an der Strecke postiert hast, die das Ganze dokumentieren. Vielleicht kommt ja auch demnächst ein Bericht im DSF.
Mach ich, logo!
Will versuchen, onboard zu filmen, mal schauen:D ! -
Schwupp die wupp steht doch da ein BCT-Renner ein paar Zelte weiter im Fahrerlager, ist wohl der Jochen Pelke, muss morgen mal ein Schwätzchen halten.
Fahren werden wir aber in unterschiedlichen Klassen!
SEE YA -
Spiegel-Online schreibt:
ZitatKnatternde Motoren rund um den Hamburger Stadtpark
Sportlich und zugleich retro-mäßig wird es an diesem Wochenende in Hamburg, wo das 5. Stadtparkrevival stattfindet, ein Gleichmäßigkeitsrennen für historische Rennautos, Motorräder und Automobile bis zum Baujahr 1970. Die Prüfungen auf dem 1,7 Kilometer langen Rundkurs werden am Samstag und Sonntag ab 8.30 Uhr gestartet. Das Stadtparkrennen in Hamburg wurde erstmals 1934 ausgetragen - damals selbstverständlich als Vollgas-Veranstaltung und ausschließlich für Motorräder. Ab 1938 durften auf einem neuen, Rundkurs, erstmals auch Rennwagen an den Start gehen.
In den fünfziger Jahren endeten die Rennen mitten in Hamburg - bis vor sieben Jahren die Idee wieder neu belebt wurde und das 1. Moto Revival auf einem 4,2 Kilometer langen Kurs rund um den Stadtpark ausgetragen wurde. Bereits bei der ersten Auflage des Retro-Rennens waren rund 200 Fahrzeuge der Baujahre 1905 bis 1968 am Start. In diesem Jahr werden rund 300 klassische Autos erwartet, darunter auch der Nachbau eines Audi-Silberpfeils mit 16-Zylinder-Motor und eines Auto-Union-Rennwagens Typ C.
-
Geiler Tag, superschöne Autos, was will man mehr! Moke läuft abartig gut!
Wo bitte fahren in einem Lauf zwei De Tomaso Panteras, Cobra, XK120, Ford GT40 zusammen? Oder Porsche Carrera GTS !!!!!!!! Oder Cunningham Indyrenner von 1921!!!!!!!!! Oder vielleicht ein Showlauf von Harald Demuth im kurzen Audi S1 RallyurQuattro mit schlapp-coolem Drift!!!!!!!!So, ich muss morgen wieder fit sein, da zieh ich mir das volle Programm nochmal in die Ohren, gute Nacht!
-
Und, Tom,
wie wars?
Alles noch ganz? Hat das geklappt mit den Videos?
Bin schon ganz heiß darauf:D , was zu sehen.Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Hallo Leute,
also mindestens einen RUSH hat es erwischt. Hoffe mal, der Rest ist ohne Blessuren weggekommen.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Es war superklasse! Nur Sonntag Nachmittag gabs leider Regen, da sind wir nur ein bisschen um den Pudding geeiert!:)
Der Rush hats nicht anders verdient
Ich weiß jetzt noch nicht so richtig, wie und wo ich 190MB Video reinstellen kann, um es euch zu zeigen, hat jemand nen Tip? -
Hi TOM!
Wie wäre es erstmal, das Video in ein anderes Format zu konvertieren? Ich denke, dass die 190 MB keine 30min oder 40min Video sind, sondern eher nur ein paar Minuten.
So langsam warst du da ja nun auch wieder nicht unterwegs, dass sich da Spielfilme draus entwickeln könnten.
Fazit:Man kann das ganze mal schnell auf ein paar billige MB runterdrücken und dann sieht die sache schon anders aus. Dazu gibt es diverse Programme. Auch als shareware gerne zu finden unter http://www.filepilot.de...so long Gianni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!