Wie kann ich das Radio befestigen?

  • solche abreiten schrecken mich nicht unbedingt ab, es ist ja eh alles raus im mini! :D
    das mit den bowdenzügen ist schon etwas komplizierter, aber das muss ich mal in live sehen, wenn ich mal wieder beim mini bin!? :D


    wie macht man am besten ein hitzeschild!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Das Bedienteil kann man schon vom Haptgerät trennen.


    • An die Kontaktstellen Kabel anlöten
    • Den Schalter für die Klappenstellung fixieren.
    • Evtl. Masse an das Bedienteil legen, wenn nicht schon durch die Kabelverlängerung vorhanden


    Das sollte eigentlich funktionieren ..........

  • hab mal in dem link ein wenig gelsen und festgestellt, dass dieses löten am bedienteil für mich nicht in frage kommt!? dann doch lieber was einfacheres! muss ja schließlich mal fertig werden! :D :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    wie macht man am besten ein hitzeschild!?


    naja, unten ein (Alu) Blech, das verhindert, daß die heisse Luft von der Heizung ans Radio kommt mit einer halterung für das Radio, am besten Thermisch getrennt.

    Zitat von m-racer

    hab mal in dem link ein wenig gelsen und festgestellt, dass dieses löten am bedienteil für mich nicht in frage kommt!? dann doch lieber was einfacheres! muss ja schließlich mal fertig werden! :D :rolleyes: :D


    Wie jetzt, doch nicht die beiden teile voneinander trennen? Das brauchste doch auch nicht, wenn du die Schalterleiste rausnimmst.


    Ich hatte mal (keine Bilder vorhanden) ein relativ günstiges Autoradio mit einer IR Fernbedienung, die eigentlich auch die Abnehmbare Front von dem Gerät war, das war hochkant von unten hinter der Fahrerklappe von dem Armaturenbrett, das war aber nur ein Kassettenplayer, kein CD Player, also ne CD kriegt man so nicht rein und raus, wie die kleinere Kassette.


    Am einfachsten ist wirklich die Lösung unter der unteren Abdeckung unter den Handschuhfächern.

  • Das ganze lässt sicht mit zwei Uprofilen leicht "unsichtbar" befestigen.
    Selbst die U-Profile kann man aus zwei blechstreifen selbst dängeln ganz so wie man das beliebt.
    Das ganze etwas Spack gemacht sodass das Radio eng da drin sitzt.
    An den richtigen Stellen dann löcher für die schräubchen im Radio.
    So ähnlich wie die die im Pc drin sind.
    Dann die Konstruktion einfach von unten ans A-Brett schrauben.
    Das dürfte dann sogar einer der einfachsten Arbeiten am Mini sein.
    Gruß dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!