• Hallo Minifreunde

Hab da ein Problem habe meinen HIF 44 ausgebaut Ultraschalreinigen lassen neue Dichtungen Nadelventil usw rein, alles zusammen gebaut rein in den Kleinen und auf einmal der ahnungslose Blick welcher Eingang ist denn nun für welche Leitung :confused: ja ja ich weiß am besten vorher Fotos machen oder aufschreiben habe ich aber leider nicht :soupson: . Habe auch schon im Forum geblättert aber ohne großen Erfolg. Hoffe doch Ihr könnt mir weiter helfen.;)

Noch ne Frage muss ich die gewebeverstärten Benz.schläuche nehmen???
    Mini ist 1.3 Vergaser Bj 91 (MKV)
    Danke schonmal . Steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• D = Gaszug
    E = Choke

A = Motorentlüftung
    B = Schwimmerkammerüberlauf
    C = Benzin-Zufuhr (wo der Schlauch draufsteckt)

Schlauch vom Verteiler kommt auf den kleinen Anschluss zwischen "Glocke" und Ansaugbrücke.

Der Schlauch vom Luftfilterkasten kommt auf den dünnen Anschluss iauf der Ansaugbrücke.

Zum Benzinschlauch:
    Nimm am besten den ohne Gewebe, bei dem siehst Du besser, ob er brüchig ist.
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das billige Benzinschläuche von z.B. A*U nicht sehr lange halten.
    Und schon garnicht im Motorraum. Der letzte hielt stolze 5 Monate.
    Ich weis nicht, ob`s am (natürlischerweise gegebenen) Ölnebel liegt oder an der krümmer-Hitze...

Schau mal im Fachhandel (also nich A*U), ob Du besonders wiederstandsfähigen Kraftstoffschlauch bekommen kannst. Also mit Temperaturbständigkeit von mehr als 80°.

Gruß,
    Jan

.

• Jan danke für die Fotos ich glaube besser geht es nicht.Das mit dem Benz-Schlauch ist nur weil ich mal gehört habe das viele Schläuche ohne Gewebe öfters geplatzt sind obwohl ich mir das nicht vorstellen kann soviel Druck macht die Benz-Pumpe ja auch nicht. ;)

Ps: never go`s to A*U :D

Danke sagt Steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!