• Garantieversprechen.......sind fürn ***** - meine Erfahrung!


    Kläre das mit den Schwellern, wie ja schon vor ner Weile die Kollegen geschrieben haben wird es nicht bei dem kleine Rostbeulchen bleiben, meist ist der Gilb in dem Hohlkörper zwischen Einstieg und eigentlichem Schweller schon sehr weit fortgeschritten, so das nur ein sauberer Schnitt hilft - mit anschließendem Hohlraumschutz - lieber einmal richtig und dann ist Ruhe!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Danke Andy für deine Hilfe:)
    welche Blechtteile soll ich denn alles neu bestellen? wegen der Garantie hatte ich bis jetzt immer sehr gute erfahrung, beim letzten mal habe ich beim zusammenbauen nicht aufgepasst, und eine Macke in den Lack gemacht, haben die kostenlos neu gemacht :)
    Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Was Du genau brauchst ist vorneweg immer schwer zu sagen, da man ja nicht genau weiss wie es darunter aussieht.
    Einen neuen Schweller brauchst Du sicherlich. Auf jeden Fall einen Originalen in der original Breite nehmen. Nicht einen von den breiteren die dann den ganzen Rost darunter abdecken.


    Nachdem entfernen des alten Schwellers weiss man dann auch wie es darunter aussieht.
    In den meisten Faellen reicht es aus die Loecher darunter, falls vorhanden grosszuegig auszuschneiden und sauber mit Reperaturblech zuzuschweissen.
    Danach Lack drauf, eine Versiegelung mit Wachs und dann denn neuen Schweller draufschweissen.


    Nur einen Teil des Schwellers mit einem Reperaturblech zu flicken lohnt sich nicht, da auch die Originalschweller im Verhaeltnis zu den Arbeitszeitkosten sehr guenstig sind.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Danke:) wollte mir einen neuen Schweller bestellen, aber ich habe bei Mini-Motorsport nicht den richtigen gefunden:confused: setzt sich der Schweller aus mehreren Teilen zusammen?
    Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Zitat von Mini-Max87

    Danke:) wollte mir einen neuen Schweller bestellen, aber ich habe bei Mini-Motorsport nicht den richtigen gefunden:confused: setzt sich der Schweller aus mehreren Teilen zusammen?
    Mfg, Max


    ......das von dir fotografierte Teil ist der Einstieg, der Schweller selbst ist das Teil darunter.....


    Rufe doch einfach dort an, Mr. Hagedorn wird dir sicher weiter helfen - denke ich. So kenne ich das von den Herren Hohls, Holinka usw.


    Sinnvoller wird aber wohl sein erst mal genau zu schauen, was du wirklich brauchst und dazu solltest du/dein Karosseriebauer das/die defekten Teile ausbauen.....damit du nicht 2 x Versand bezahlen mußt bzw. falsche Teile bestellst!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Danke für eure Hilfe :) ohne euch wäre der Mini schon auf dem Schrottplatz... fahre mal zu dem der mir das Schweißt, melde mich, wenn ich noch Fragen habe. Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Hallo, ich war heute beim Karosserie Bauer, Er verlangt 350€ + Material. An der Fahrerseite wird der ganze einstieg neu gemacht, und an der Beifahrerseite ist an der Innenseite nur ein kleines Loch, das kann man noch flicken... hoffe es wird nicht alzuteuer:) Mfg, Max

    :) läuft.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!