HILFE! Sebbos Mpi saugt die Batterie leer!?

  • die rußflecken haben weniger was mit der lambda-sonde zu tun, sonder eher was mit der auspufanlage.
    was für eine anlage haste den drunter: original oder sport mit mittlerem ausgang?
    wenn mittlerer ausgang, dann kommen die rußflecken wahrscheinlich daher.
    hat was mit der verwirbelung der abgase hinter dem fahrzeug zu tun.
    das prob hatte ich auch, als eine showtröte mit mitlerem abgang von remus montiert war. bei der gingen die endrohre in einem schrägen winkel nach oben weg. seit rc 40 mit seitlichem abgang montiert ist ruhe.


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: sollte jemand andere vorschläge zu diesem phänomen haben, bitte , es darf getippt werden.:D

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • 1. zum rußen gibt es einen anderen thread, da steht ein haufen dazu drin (such-funktion benutzen)


    2. hab gestern das mit dem massekabel probiert, aber wie immer bei mir geht alles schief: mein messgerät scheint im arm zu sein!? ich kann keine ampere mehr messen mit dem sch...ding...
    muss also erst ein neues gerät auftreiben....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • mal ne frage: welche anschlüsse haste den benutzt und wo haste die meßstrippen zwischengehalten?:confused:
    wenn du zufälliger weise auf messbereich 20amp gestellt und die dementsprechenden messbuchsen benutzt hast und jetzt der strom zu groß gewesen ist, dann haste dir das meßgerät zerschossen.
    denn meistens sind die großen meßbereiche nicht abgesichert.:eek:


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • so wirds gewesen sein....
    es zeigt halt nix mehr, bis auf 0,0... an
    die voltanzeige geht allerdings noch....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • danke veit! habs ja neulich schonmal probiert, jedoch nicht mit einem massekabel, sondern einem hifi-stromkabel....aber, da mein blödes messgerät hinüber ist, muss ich das ganze auf später verschieben.....morgen ist der letzte tag und dann heißts gute nacht mini bis april..... aber übern winter muss und werd ich diesen fehler finden!:rolleyes: ....halte euch auf dem laufenden....eh klar;) das wär ja wohl gelacht:D

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • diese zangen-amperemeter gibt es. funktionieren auf dem induktionsprinzip. das prob ist nur, daß diese dinger in guter qualität kaum von privat zu bezahlen sind.
    als beispiel: eine gute zündzeitpunktpistole, wo bosch drauf steht, bringt gute qualität mit sich aber auch den stolzen preis von ca. 300,- euro.:eek:


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • hallo
    wie schon veit beschrieben hat.hatte ich wegen dem problem mit der batterie mein mini in der werkstatt.die konnten oder wollten mir nicht wirklich helfen!!meinten die batterie die ich vor 2 wochen gekauft habe sei im *****!??
    nun bin ich am warten wie lange meine mini fährt bis die batterie wieder leer ist.
    heute haben wir dann mal was ausprobiert.
    wir hatten die grosse,rechte sicherung (bei der vermutet wird das sie den strom zieht)rausgemacht und wollten das auto starten aber es ging nicht.sie muss wohl für den anlasser zuständig sein!vielleicht ist dann doch was mit dem anlasser nicht in ordung.
    veit wird es morgen mal überprüfen.
    ach übrigens für das testen in der werkstatt sind 160 euro angeschlagen!!bin gerade noch am hoffen das das meine garantie übernimmt

  • könnte es sein, das Ihr mal das Masseband an der Batterie prüfen solltet?
    Oder direkt von der Batterie (Minuspol) ein Kabel an die Lima legen um zu testen, ob das funzt!


    Gruß

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Veit & nadine
    gibts schon was neues? immernoch ruhestromlos?
    das wär ja klasse

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • hi sebbo
    seit veit am samstag alles durchgemessen hatte und wir keinen strom mehr gefunden.nn lauft der mini wieder!aber wie lange?
    letztes mal nach dem ne neue batterie drine war hat er eine woche ausgehalten bis er wieder nicht anspringte.mal sehen vielleicht habe ich doch noch mal glück gehabt.
    gruss nadine

  • hola nadine,
    halt uns bitte auf dem laufenden, danke
    gruss
    sebbo

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • hi sebbo
    mein mini lauft ohne probleme.ist wohl doch nun alles in ordnung!
    gruss nadine:)

  • klasse, danke nadine!
    behalte es bitte weiterhin im auge,ok?
    dann werd ich mir mal so ein massekabel besorgen! der mini is zwar im winterschlaf, aber testen kann ichs ja trotzdem.....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • ok, dann batterie typ+hersteller angeben....:D

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • hi
    tja mein auto haben sie zum laufen gebracht,nur heute kam die rechnung ins haus geflogen.es sei kein garantiefall!!!!160 euro bin ich nun los für eine neue batterie und 2 stunden fehlersuche ohne ergebnis.bin daher ein wenig gereitz heute.
    allso denkt daran ist kein billiger spass!!


    gruss nadine:mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Veit
    Die Batterie selbst kostet min. 50-60.-€ weil die Pole andersrum sind, das ist selten und wird somit wenig produziert also gleich ma ne Ecke teurer als normale Batterien.


    selten? glaub ich nicht! meine batterie ist von pOPEL, da passen die pole! aber der preis lag damals auch bei 120,- dm....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Meine Kleine(Mini 40, MPI) hatte die gleich Problem gehabt, in Summer war 3 bis 4 Wochen, Winter fast jeden Tag, hatte ich auch neue Batterie gekauft und..., hatte aber nix gehilfe.
    Aber, neunlich habe ich ein Auto-Elektriker entdeckt, er hat mein Minichen geheilt! Und es war überhaupt nicht teuer, etwas 160 Euro.
    Es war aber wider Batterie Problem noch Lichtmaschine. Weil ich keine gut Ahnung hat mit Auto-Elektronik, kann ich hier auch nicht genau erklären.


    Wenn ihr wollt, kann ich die Anschrift und Telefonnr des Auto-Eletrikers hiergeben.


    ps: ich will kein Werbung machen.


    Ich bin immer noch so freuen dass mein Kleine jetzt nie wieder "leer" wird...

  • tja heute sind es 2 wochen her wo der mini von der wekstadt kam.und heute morgen ist er wieder nicht angesprungen.batterie leer!!muss am montag nochmal zur werkstadt.und der will anlasser oder lichtmaschine testen.
    gruss nadine:(

  • bist du jetzt täglich damit gefahren oder stand er auch längere zeit?
    wenn täglich: wieviel km fährst du dann ca.?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!