Proud macht schlapp...

  • servus, leutz,


    wie´s aussieht hat sich gerade mein Getriebe verabschiedet....


    Bügel gerade so schön eine Autobahnabfahrt runter und seh noch kurz im Rückspiegel den 200E mit ca.45Grad Seitenneigung in der Kurve hinter mir verschwinden, als sich ein seltsames Schaben bemerkbar macht ( an den Füßen..) und ich gleich mal gekuppelt hab. OH SCHRECK! Was´n jetzt??? KRCHRRRRCHRRRRRRKCHHHHH! Das schlimmste Geräusch für einen MINI-Fahrer bahnt sich seinen Weg durch das Bastuck-Gegrummel und kündigt einen leeren Geldbeutel für die nächsten Monate an....********!
    UUUÄÄÄHHHÄÄÄHhäähh....Jetz heisst´s erstmal rausfinden was es ist:


    HAuptsächli, besser gesagt am Schlimmsten bei Lenkradbewegungn nach rechts, also in Kurven extremo.. SO, daß ich nimmer fahren will/kann/darf/, jedenfalls zuviel Gründe!
    Hat jemand ´ne Idee, was es sein könnte...???? Irgendwie könnt´s auch (net lache...)...Radlager sein aber sind erst 6600km drin....und Proud war aufgebockt über Winter...


    muss nochmal fahren.......und prüfen...aufgbockt mal anmachen???


    Help!


    cu, soon, kumm glei widda,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • so kann´s gehen, wenn man erst postet und dann guggt...
    kann sich jemand vorstellen, daß ein gelöstes(!) Vorderrad solche unanständigen Geräusche verursacht???
    des gehört verbode!


    also, leutz, Entwarnung im Hause Idemel,


    und wenn´s next mal bei Euch khchchchrchckt, dann schaut ertmal, ob nicht vielleicht ein Rad locker ist...Und das mir..


    allahopp,
    Mini-on,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Boah! Is mir auch mal passiert, aber nicht beim Mini.


    Jedesmal beim Gasgeben hats gedröhnt wie blöd und beim Bremsen wars dann wieder weg.
    Seitdem kontrollier ich beim Reifenwechsel alle Radmuttern mehrmals auf festen Sitz.


    Schau mal, ob schon starke Scheuerspuren an der Felge und am Bremssattel sind (Da hats nämlich gestreift).


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da haddu aber recht..muss nacher gleich mal schauen...
    so ne ********...muss mir mal nen anstängen Drehmomentschlüssel zulegen...


    Merci für den Tip!


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!