• Hallo Zusammen!

    Nach fast 10 jähriger Mini-Abstinenz würde ich mir gerne wieder einen zulegen.
    Ich könnte einen ´92 Vergaser kaufen, der relativ wenig Rost hat (habe ihn mir gestern Abend im Schein einer Taschenlampe mal angeschaut)
    Laut Vorbesitzer hat der Motor aber ein Problem:

    Wenn der Motor warm gefahren ist und dann den Motor abstellt und wieder nach kurze Zeit startet, läuft er nur noch auf 2 Zylindern. Die Zündkerzen von den beiden nichtlaufenden Zylinder sind dann nass!
    Trocknet man die Zündkerzen, läuft er anschließend wieder auf allen vieren.

    Hat einer eine Idee was das sein könnte?

    Eine Probefahrt kann ich erst am Wochenende machen. Auf was sollte ich dann speziell achten?

    Vielen Dank schonmal

    Gruss
    Celle

  • Die Möglichkeiten sind so vielfältig, daß das nur schwer auf 2-3 Dinge eingrenzbar ist.

    Vorschlag:

    --Vor dem Starten = kalt das Ventilspiel messen mit 9er Methode(1 ist gedrückt und 8 wird gemessen usw.). Soll = 0.30mm kalt
    --Kompressionstest
    --Dann Starten und warmfahren = probefahren und dabei auf eventuellen Fettlauf achten (träges Ansprechen auf das Gas)
    --Nach der Probefahrt im warmen Zustand nochmals Kompressionstest
    Sollte der unbefriedigend ausfallen, dann mit 1-2 Spritzern Öl durch's
    Kerzenloch den Kompressionstest nochmals wiederholen
    Andreas Hohls
    P.S.: Ansonsten ist das Wichtigste die Karosseriesubstanz.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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