• Hallo,
    also, ich hab schon die suche probiert, hab aber nichts anstendiges gefunden... was passiert, wenn man zuviel Öl in den Motor eingefüllt hat? gibt es dafür einen Überlauf? danke schonmal für eure guten Antworten...
    Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • danke für die schnelle antwort:)
    Ist nicht am Mini, nur am Winterauto, wenn man das Öl am Öl-stab kontrollier, ist es etwas über "max":confused:

    :) läuft.:)

  • Aber was würde am Motor passieren, wenn man zuviel Öl einfüllen würde? würde es an einem Überlauf einfach auslaufen? oder würde es den Motor beschädigen?:confused: bis später.... gruß Max

    :) läuft.:)

  • Das Öl würde Dir einige Dichtungen zerstören, indem es da raus drückt.


    Kommt aber auch immer auf den Motor an.


    Diesel, z.b., reagieren sehr sensibel auf zu viel Öl

  • Zitat von Mini-Max87

    Aber was würde am Motor passieren, wenn man zuviel Öl einfüllen würde? würde es an einem Überlauf einfach auslaufen? oder würde es den Motor beschädigen?:confused: bis später.... gruß Max


    wenn es nur wenig über max steht, wird das überschüssige Öl verbrannt und der Ölstand pegelt sich wieder auf das Normalmaß ein.


    Wenn literweise zu viel drin ist, schlägt die Kurbelwelle durch die Drehung das Öl schaumig = Ölpumpe saugt Schaum = Luft = Motor platt.


    Dazu muss aber wirklich sehr viel überschüssiges Öl im Motor sein.


    Überlauf gibts es nicht.


    Dichtungen werden nur durch zu hohen Öldruck, der von der Pumpe aufgebracht wird, rausgedrückt. Mit dem Ölstand hat das nix zu tun.

  • Zitat von JanCooper

    Haste bis Oberkannte des Öleinfüllstutzens gefüllt, oder was meinst Du mit "zu viel Öl" ?
    Jan


    Das wär doch mal genau das Richtige für einen alten Motor und einen "Wie lange hält der wohl mit 10 (?) Liter Suppe?"-Thread...:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wer gut schmiert, der gut fährt! ;)


    hat mein Opa schon immer gesagt.


    oder Viel hilft viel!


    also sollten 10 l oder besser 12 l Öl im Mini doch gar nicht so schlecht sein :D .



    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!