Hhkw und Piper-Nocke

• Der Weihnachtsmann sagt:
    gibbet nich` :headshk: .
    In diesem Sinne suche ich nun hier eine Hochhubkipphebelwelle : 1:1,5 und eine 285`er Piper-Nocke (für A-Serie, also mit "Sternantrieb"- nicht Schlitz, an der Ölpumpe).
    Bin auch extrem angetan von Händlergeboten ( per PN ).
    So beknackt es auch scheinen mag, ich will mit dem ganzen Tuningkram eigentlich nicht wirklich langfristig arbeiten ( David Vizard hat mir quasi den Rest gegeben:rolleyes: ), aber Insider wissen, daß ich "unbedingt" die 89PS möchte.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, meinem "Kleinen" endlich bloß noch die ca. wöchentlichen Wartungsarbeiten geben zu müssen.
    Nein, dies scheint nicht zynisch, es ist zynisch, aber zwei Jahre "Motorterror" sind genug.
    Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und gut iss`.

Schonmal Danke und bis später,
    Birdy

• Upgrade:
    In diesem Sinne suche ich nun hier eine Hochhubkipphebelwelle : 1:1,5 und eine 285`er Piper-Nocke (für A-Serie, also mit "Sternantrieb"- nicht Schlitz, an der Ölpumpe).

Gnabend Gemeinde:) ,
    die Nocke darf auch den Schlitzantrieb haben und `ne Piper wäre eine von "vielen" die in Frage kommt, Hauptsache 285´er.

Danke,
    Birdy

• wenn dann Piper...aber sowas "sollte" man neu koffen wenns irgendwie geht ...

hab schon übelste Sachen gesehen :D

• .... und 285er ist einfach in den Raum geworfen ! .... es gibt unterschiedliche 285er ! :eek: ..... und " der " Unterschied ist gewaltig !

Achim

• Zitat von Achim ...

.... und 285er ist einfach in den Raum geworfen ! .... es gibt unterschiedliche 285er ! :eek: ..... und " der " Unterschied ist gewaltig !

Achim

In diesem Sinne hab` ich nun auch schon ganz feine Tips hier bekommen und ich sammle weiter:D .
    Die Piper wäre ja nunmal eine sehr preisgünstige Wahl aber wahrscheinlich nicht unbedingt die beste.
    Und weiteren Ärger mit dem Motor möchte ich für längere Zeit vermeiden, lenkt nur unnötig vom Rost ab:rolleyes: .

Fröhliche Grüße,
    Birdy

• Zitat von Lou Birdy

Die Piper wäre ja nunmal eine sehr preisgünstige Wahl aber wahrscheinlich nicht unbedingt die beste.

Jetzt gehts aber ganz durcheinander:rolleyes:
    Die gesuchten Teile sind nun wirklich nicht soooo teuer als dass man sie nicht besser beim gutsortierten Fachmann (siehe Händlerliste) kaufen sollte - incl. Beratung, damit du auch tatsächlich deinem PS-Ziel näher kommst.;) Dann geht auch nix mit den 286ern, 285ern und 285/2 etc durcheinander.:cool:

• Zitat von austin-mini.de

Jetzt gehts aber ganz durcheinander:rolleyes:
    Die gesuchten Teile sind nun wirklich nicht soooo teuer als dass man sie nicht besser beim gutsortierten Fachmann (siehe Händlerliste) kaufen sollte - incl. Beratung, damit du auch tatsächlich deinem PS-Ziel näher kommst.;) Dann geht auch nix mit den 286ern, 285ern und 285/2 etc durcheinander.:cool:

Ich weiß;) .
    Ich hatte ja auch u.a. um Händlergebote gebeten.
    Und ja, man wird gut beraten:cool: ,aber darüberhinaus wird man die Minigemeinde doch wohl mal fragen dürfen.

Fröhliche Grüße,
    Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!