Verbreiterungen von Mini MAgic mit Melber 13" ???

• Tach auch,

hab da mal ne Frage, und zwar möchte ich im Sommer frisch restaurierte Melber 13 " Felgen draufziehen und habe mir jetzt dafür diese Verbreiterungen gekauft.
    Habe Sie bei Ebay erstanden und der Verkäufer heißt mini magic, wird sich wohl um den bekannten Versandhändler handeln.

heute kamen die Dinger an und ich staunte nicht schlecht, als ich die Teile auspackte.
    Sind die immer aus soner Art Gummi, total wabbelig:D bzw. flexibel???
    Laut Verkäufer sind das Sportpack Verbreiterungen, also die die an den Sondermodellen dran waren, die mit 13" Felgen ausgeliefert wurden.

so.. nun die Fragen:

1.: passen in Verbindung mit den üblichen 13" Melber Felgen?
    2.: wie lackiert man denn son Gummi? spezieller HAftgrund? Primer?
    angebauter Zustand oder nicht? blättert das dann nicht ab?
    3.: wie werden die montiert? Da sind Gewindestäbe dran, aber wie werden denn die von hinten gekontert? hinterer Kotflügel ist doch partziell garnicht zugänglich, oder?

für Hilfe wäre ich dankbar!:confused:

late biosas

• Zitat von Spooky

Sind die immer aus soner Art Gummi, total wabbelig:D bzw. flexibel???
    Laut Verkäufer sind das Sportpack Verbreiterungen, also die die an den Sondermodellen dran waren, die mit 13" Felgen ausgeliefert wurden.

Benutz mal die Suche, mehrere Leute haben die schon gekauft und Erfahrungen gesammelt. Sind jedenfalls keine originalen, sondern Nachbauten!

Zitat von Spooky

1.: passen in Verbindung mit den üblichen 13" Melber Felgen?

3.: wie werden die montiert? Da sind Gewindestäbe dran, aber wie werden denn die von hinten gekontert? hinterer Kotflügel ist doch partziell garnicht zugänglich, oder?

1. Ja passen
    2. Hinterer Kotflügel kommst du vom Kofferraum dran.

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Tach vielen Dank für die schnelle Antwort!

haste vielleicht den Link zum Thread?

habe schon gesucht aber mich anscheinend zu doof angestellt.

habe nämlich nichts zu genau diesen Verbreiterungen gefunden?!:rolleyes:

late biosas

• Danke,

hab noch ne Frage wo bekomme ich diese uminösen K1 Verbreiterungen her ???

Und wie heißen die genau?

late biosas

• Die schwarzen "Gummi-Verbreiterungen" mit den Stehbolzen dran, sind viel zu breit für 13" Melber, außer du würdest mind. 25mm Spurplatten pro Rad fahren. Falls du sie montierst, werden die gebohrten Löcher später von keiner anderen Verbreiterung mehr abgedeckt werden. Mach es nicht.
    K1 Verbreiterungen von Kestel passen wunderbar zu den Melber Felgen.
    Sie sind aus stabilem GFK und werden an der Innenkannte montiert, so daß man nachher die Verschraubungen nicht sieht. Einen schönen Gummikeder dazwischen montiert, und die Dinger sitzen perfekt.

Bis später...

• So.. war heute mal bei Netti ( Mini Manufaktur) und der meinte dass, mal abgesehen davon, dass er 13" soweiso nicht mag, das mit den Verbreiterungen immer schwierig ist zu sagen welche passen und welche nicht.

Man müsse einfach mal ausprobieren. Habe ja die wabbel Sportpack-Nachbauten und GFK Verbeiterungen, die ich mit zu den Melber Felgen dazu bekommen habe.
    Sollte also passen, nur die Quali...naja..!:rolleyes:

Im Prinzip würde ich am liebsten eben die Sportpacks fahren, sind nur leider extrem breit. Bei den ab-Werk ausgelieferten 13" Modellen wurden schon Spurverbreiterungen verbaut, aber versaut man so nicht das Fahrwerk und die ganze Geometrie?

Oder kann man getrost solche Spurverbreiterungen fahren???

Am liebsten würde ich eben Sportpacks mit Melber fahren, die Felgen sollen aber auch zu sehen sein und nicht im Dunkel des Radkastens verschwinden. (müssen aber auch nicht rausstehen, Verbreiterung sollte in etwa mit Radkante abschließen)

Möglichkeiten?

Ansonsten muss ich die GFK Teile so gut wie möglich hinkriegen, sind aber echt keine Schönheiten. Schlecht verarbeitet und von außen verschraubt:madgo:

Also wie gesagt Melber mit Sportpacks??? geht das ohne das ganze Fahrwerk zu verunstalten?
    (Fahre nur normal Straße)

late biosas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!