Bin der Neue und brauch einen MINI

• Hallo,

ich bin der Marcel und komme aus Aachen. Momentan fahre ich einen 87er Chevrolet Camaro (Saison 04/10) und einen 81er GMC Sierra Pick-Up welchen ich noch fahrfertig machen muss.

Den Pick-Up wollte ich bis Januar fertig haben und ihn dann als Daily nutzen. Ich finde jedoch immer wieder Mängel, welche ich noch beheben muss, damit er wieder auf die Straße kann. Bis Januar bekomme ich ihn nicht fertig und es ist Stress hoch 10. Gestern war ich echt am Ende nachdem ich 4 Stunden versucht habe die Abdeckung der hinteren Trommelbremse zu lösen.
    Mein Vater meinte dann zu mir ich sollte mir doch vorübergehend ein kleines Auto kaufen, damit ich wieder mobil bin und ich auch mal in der Innenstadt einen Parkplatz finde :D . Er leiht mir auch das Geld. Da es auf dem Ami-Sektor keine wirklich kleinen Autos gibt muss ich mir wohl was aus Europa holen. Da kam mir direkt der MINI und der VW Käfer in den Kopf. Den MINI find ich jedoch besser als "Stadtflitzer" ;) und ich wollte schon immer mal einen haben.

Also lange Rede kurzer Sinn - ich suche einen MINI. Am besten wäre ein Cooper da ich den Wagen nicht mehr hergeben möchte ;).

Ich hab auch einen gefunden welcher mir sehr gut gefällt. Ein 91er (Vergaser) welcher rostfrei sein soll mit 112000km. Jetzt meine Fragen:

1. Wieviel km schafft so ein Motor in der Regel?
    2. Welche Schadstoffklasse hat ein 91er mit Vergaser? Euro 0, Euro 1? Gibt es Umrüstkits für Euro 2?

So das wars auch schon. Meine anderen Fragen habe ich mit Hilfe der Suchfunktion schon geklärt.
    Wenn ihr noch ein paar Angebote bis 3000€ für mich habt dann schickt sie mir bitte.

Danke euch

Gruß

Marcel

• Da du in erster Linie wohl ein zuverlässiges Alltagsauto suchst, würde ich die Wahl des Minis nochmal überdenken.
    Nicht dass er sich bald neben deinen GMC gesellt.

Solltest du dabei bleiben, viel Spaß. Deine Fragen werden andere noch (kompetenter) beantworten.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hallo Marcel,

da hast Du schon recht, in der Stadt ist der Mini unübertroffen.
    Die angegebene Kilometerleistung ist an sich kein Problem, kommt halt auf die Pflege an. Und Schadstoffeinstufung ist EURO garnix:eek: .

Sollte das Auto aber gut gewartet worden sein, steht einer fehlerfreien Nutzung nichts im Wege. Auch in Deiner Preisregion. Um Köln rum gibt es ja dazu noch wohl einige Minikompetente Händler.

Also nicht bangemachen lassen:D .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!