• Hallo,
    am 1000 er Mayfair meiner Frau (endlich fertig) sind die Zündkerzen (NGK BPR 6 ES) trotz richtiger Einstellung des Motors (Vergaser, Zündung, Komprsssion 11 bar auf allen) schwarz.
    Ist evtl. der Wämewert der Kerzen zu niedrig und macht es Sinn auf BPR 5 ES umzurüsten?

Gruß,
    Marco

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hallo Peter,
    Danke für den Tip. Bisher hatte ich mit NGK noch keine Probleme, zumindest im 1.3 Vergaser Cooper.
    Gruß,
    Marco

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Zitat von cooper1275

Hallo Peter,
    Danke für den Tip. Bisher hatte ich mit NGK noch keine Probleme, zumindest im 1.3 Vergaser Cooper.
    Gruß,
    Marco

Soweit ich weiss erfordert jeder Motortyp einen anderen Zündkerzentyp! Also wenn die im 1.3er laufen heisst das für den 1000er noch garnix! Also die NGK nicht wegschmeissen, sondern für den Notfall für den 1.3er aufbewahren! :D

MfG und einen guten Rutsch

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von Schrott-Peter

Wnn NGK einmal abgesoffen sind kannst du sie wegschmeißen, Champion brennen sich aber auch wieder frei

Oh, danke wieder mal was gelernt! :rolleyes:

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von Schrott-Peter

Wnn NGK einmal abgesoffen sind kannst du sie wegschmeißen, Champion brennen sich aber auch wieder frei

also da hab ich andere erfahrungen mit. Habe auch NGK kerzen im 1000er und da ist auch viel abgesoffen (anfangs). Jedenfalls brennen sich die NGK genauso frei wie jede andere :rolleyes:

• So, Champion bei uns auf der Tanke(!) für 12,- erstanden, reingeschraubt und mit roter Nummer 60km gefahren. Kerzen wieder raus - alles schön.
    Der 1.3 Cooper läuft mit NGK einwandfrei. Obwohl meine Unterlagen auch für den 1000er NGK BPR 6 ES ausweisen.....

peter: Danke für den Tip

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Zitat von cooper1275

So, Champion bei uns auf der Tanke(!) für 12,- erstanden, reingeschraubt und mit roter Nummer 60km gefahren. Kerzen wieder raus - alles schön.
    Der 1.3 Cooper läuft mit NGK einwandfrei. Obwohl meine Unterlagen auch für den 1000er NGK BPR 6 ES ausweisen.....

peter: Danke für den Tip

gern geschehen;)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Das lag weniger an NGK als an dem falschen Typ mit Widerstand "R", die gehören in kontaktlose Zündanlagen (Vergaser Cooper, 1,3i, Metro).

Mit BP6ES wär der Motor bestimmt eher gelaufen.

NGK sind prima Kerzen, genau wie Champion. Bosch ist für den Mini nix, aber das ist ja bekannt.

Das mögliche Absaufen ist ein altbekanntes Phänomen, das aber auch mit jeder anderen Kerzentype passieren kann. Kann man vermeiden, wenn eben auch Kontakte, Kappe etc., also der Rest des Zündsystems plus Vergasereinstellung i.O. sind. Und das sollte ja der Regelfall sein.

My 2 Cents Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!