Lüftungsdüse zu kurz

  • Moin Moin,


    ich hab mal eine Frage zu den Lüftungsdüsen im Armarturenbrett links und rechts.


    Und zwar wie sind die Original befestigt, bei nem 90er (1000er Vergaser)? Denn bei mir standen die immer etwas nach innen ins Armarturenbrett. Was nicht nur doof aussieht, sondern auch nicht gerade dem Luftstrom gut bekommt, außer vielleicht meinem Radio :).


    Nun habe ich ja noch meinen zweiten Mini und hab das mal dort zerlegt. Da war es mit einer Eigenbaulösung ganz geschickt geklärt. Und zwar hat derjenige das stückchen (abgewinkeltes)Rohr was an der Düse dran ist einfach in der Mitte zersägt. So hat er ein Stück des Rohres zur Befestigung an der Karosserieseite und eins an der Düse selbst. Der zwischenraum wird einem Flexiblen Schlauch/"Rohr" überbrückt.


    Ich hab es selbst bei mir mehrmals versucht, aber was ich auch mache und wie ich das Armarturenbrett auch drücke, die Düse steht nie soweit raus, das man den Äußeren ring drüberschrauben kann.


    Kann mir das jemand erklären? Hab auch mal bei MMS in den Katalog geschaut und es sah nicht so aus, als würde es dort noch weitere zusätzl. Teile geben.


    Ist zwar im Prinzip gelöst durch die selbstbauvariante, aber Original finde ich natürlich besser.


    Achso, das Armarturenbrett ist Wurzelholz mit 3 Tacho links und Radioeinschub (mitte).


    Bis denn und noch frohes schaffen :)


    Peter

  • ?????????
    ich glaub, da fehlt bei dir einfach das schlauchstück !!!!


    est ist einmal an der karosse / einlass eine "halterung für schlauch"
    dann kommt ein stück schlauch
    dann die lüfterdüse im armaturenbrett.


    hatte der 90er ggf. original kein wurzelholz ???
    Bei den Minis ohne Armaturenbrett sind die lüftungsdüsen glaub ich fest und ohne schlauch

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hmmm, das könnte natürlich sein, dass das jemand umgebaut hat, wobei eigentlich alles aus Wurzelholz ist (Türgriffe etc.), aber ich glaub der hatte 7 Vorbesitzer ^^. Da kann das schon gut möglich sein.


    Gut so wie du das sagst, macht das auch Sinn. Schlauch an die Halterung und direkt an die Düse und dann Ring drauf und gut ist. Ok.


    Danke für die Aufklärung, hab mir sowas ähnliches schon gedacht. Also hat entweder derjenige die Lüftungsdüsen falsch eingebaut oder Armarturenbrett gewechselt, aber nicht die Lüftungsdüsen umgebaut.


    Danke das du mich nicht hast unwissend sterben lassen. :))

  • es gab Holz-Armaturenbretter zum "nachrüsten", auch Komplettkits. Da standen die Düsen "im Brett", bzw etwas nach hinten versenkt. Mein Bruder hatte mal so ein Nachrüstbrett, das war so nervig, das hatten wir nie eingebaut. Da war zwar auf der Beifahrer die Klappe, aber ausser dem großen Loch dann nix. Der Ganze Kleinkram wäre dann ins Nirwana gekullert. Gruß aus Mainz René

  • n richtiges handschuhfach gibt es doch nur im mpi...oder !?
    bei mir ist auch nix hinter der klappe, was irgendwas auffängt.......

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • mein checkmate hatte auch die festen düsen der brettfreien ausführung, die etwas hinter dem brett verschwanden. da war nix mit schlauch und so. :)


    mach doch mal 'ne umfrage auf.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Bei meinem Thirty,war das Brett einfach über den Düsen geschraub.Hab die Düsen von Aussen neu eingeschraubt und mit nem Stück Schlauch aus dem Handel verlängert.
    Gruss
    Mahony

  • Quote from floppy

    Pat Umfrage, mit welchem Inhalt?


    "Habt Ihr feste Düsen beim Holzarmarturenbrett?"


    So auf die Art?


    hatte euer checkmate...
    [ ] ...feste düsen
    [ ] ...düsen mit schlauch


    ...aber warte mal, da fällt mir noch was ein. fragen wir original prospekt ...


    http://www.miniacs.de/mini-net/prospekte/checkmate.pdf


    ...und ich würde sagen, daß war so ab werk, zu mindest bei dem modell. :)


    der pixelinterpretier pat


    edith sacht noch:
    guck mal ob du vier gleiche felgen hast ... also richtig gleich.

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • hmmm...naja auf den Bildern stehen sie aber bis zur Kante, was bei mir mit Sicherheit nicht der Fall war.


    Und wie meinst du das mit den Felgen? Hab 4 mal Minilite drauf, aber genau geschaut hab ich noch nicht.


    Hast du da unterschiedliche drauf oder was?

  • zumindest sieht man auf dem bild, daß die düsen nicht wie bei den späteren modellen montiert sind. ob da für's prospekt noch beigefuscht wurde weiß ja keiner. ;)
    und ob du's änderst bleibt dir überlassen. :)


    ich sag dir doch nicht was anders ist ... guck mal selber, dat is viiiel lustiger! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • nagut,


    dann werd ich morgen mal schauen, was da anders ist. auch wenn ich es wohl nicht finden werde. ^^


    In sowas war ich noch nie gut. Hab auch nie Pilze gefunden, wenn alle um mich rum immer Pilze gesammelt haben. Mein Korb war immer leer :)


    grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!