Kupplung-Probleme

  • Hi Jungs und Mädels!
    Ich hab folgendes Problem…Schon seit einiger Zeit schleift so hin und wieder die Kupplung und löst sich nicht mehr richtig.
    Anfangs dachte ich mein Problem sei mit der Schmierung der Umlenkhebel(waren vorher auch leicht rostig)behoben…aber zu früh gefreut…hat nix gebracht.
    Tja und nun hab ich keine Ahnung wie ich das Problem wieder behoben bekomme…
    Seit es warm draußen ist bekomm ich auch sehr schwer den Rückwärtsgang rein, vielleicht hat dies ja auch damit zu tun?!
    Also falls Ihr mir weiterhelfen könntet, ich freu mich über jede hilfreiche Info!!!

  • Wenn die Beschreibung richtig verstanden wurde, dann kann es daran liegen, daß der Tauchkolben in der Kupplungsglocke (wo innen das Ausrücklager draufsitzt und außen der Ausrückhebel eingesteckt wird) Korrosion angesetzt hat und nicht mehr freigängig ist.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Kupplung hat ca. 20000km auf dem Buckel...
    wurde schon mal erneuert...sie schleift auch nur ab und zu!
    Wie kann man so eine Kupplung denn nachstellen?Das ist doch sicher möglich oder?!

  • Hi Mr Bean
    Du hast sicherlich eine Verto Kupplung auf deinen Modell; sieht man daran daß der Kupplungs-Zylinder dicht über dem Gehäuse ist und am kurzen Hebel ca. 5 cm. Diese stellt sich von selbst ein.


    Gruß Petar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!