Verglasung Schiebefenstertüren

• Hi,

durch eigene Dummheit ist eine Scheibe (vordere Verglasung Schiebefenstertür rechts) in zig Stücke zersplittert :( - wo bekomme ich Ersatz?

Kann ich mit einem Muster zum Autoglaser marschieren und Ersatz ordern? Ist ja Sekuritglas mit verschlieffenen Kanten.

Denk mal das dann Colorglas möglich ist - hätte gerne rundum Colorglas im Hornet drin :D
    Oder hab ich in der Planung 'n Denkfehler drin?

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• Zitat

durch eigene Dummheit ist eine Scheibe (vordere Verglasung Schiebefenstertür rechts) in zig Stücke zersplittert :( - wo bekomme ich Ersatz?

Wenns eine hintere(kleine) wäre, hättest sie von mir haben können. Aber da findet sich übers Wochenende jemand hier im Forum.

Zitat

Kann ich mit einem Muster zum Autoglaser marschieren und Ersatz ordern? Ist ja Sekuritglas mit verschlieffenen Kanten.

Denk mal das dann Colorglas möglich ist - hätte gerne rundum Colorglas im Hornet drin :D
    Oder hab ich in der Planung 'n Denkfehler drin?

Das Glas sollte wärmebehandelt sein, damit es im Schadenfall in diese kleinen Steinchen zerspringt. Eigentlich ist es einfach, sind ja plane Scheiben ohne Wölbung. Das sollte wohl jeder Glaser machen können, es fehlt dann aber u.U. der Ligitimationsstempel drin. Getönt wäre da nicht so das Thema. Sprich einfach mal vor, da geht bestimmt was.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Die können auch die Löcher in die Scheibe bohren, ist ja für den Normalverbraucher auch nicht ohne:eek: . Hab eben kurz geschaut, bei so einem alten Auto fällt das bisschen Stempel kaum auf;) .

• ersatz gibt es bei den miniteilehändlern .....

scheibe kann aber auch neu geschnitten werden danach können diese dann auch neu "sikurisiert" werden .... (vorsicht "halbwissen" frag noch mal beim scheibenprofie genau nach)

am besten suchst du dir jemanden in deiner nähe der scheiben schneiden und bearbeiten kann

preise weiss ich leider keine ...........

viel erfolg .....

• Scheibe kannst Du von mir haben.

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!