Kupplung macht Ärger

  • Hi! seit heute macht meine Kupplung Ärger! Bin ganz normal gefahren - plötzlich ist kaum noch ein Widerstand des Kupplungspedals zu spühren! Selbst mit getretener Kupplung bekam ich keinen Gang mehr rein (konnte nur noch ausrollen lassen) Bei voll getretener Kupplung schliff sie also schon (Wagen ging fast aus).


    Drei Stunden später: Alles wieder in Ordnung!


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann???


    Also bis jetzt ist es nicht mehr passiert.

  • Hi goos!
    das hört sich an, als ob deine bremsflüssifkeit in der kupplungshydraulik wasser gezogen hat und sich dann durch den betrieb wasserdampfblasen gebildet haben. nach dem abkühlen ist der dampf wieder weg. wann hast du denn das letzte mal die kupplungsflüssigkeit gewechselt?
    CU :-)
    kalle

    CU :-) kalle
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, und ZV, falls es wichtig ist.

  • Schau mal ob an dem Gummi des Kupplungsnehmerzylinders Flüssigkeit austritt. Dann ist er undicht - es gibt ein Rep.-Kit für ca. 10,- DM.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!