Vergaser Tropft

• Hallo habe ein Prob mit meinem 1000er am Vergaser ist ein kleiner Platikschlauch der zur Düse geht, und der Tropft kann man den reparieren ?
    und kann man den einfach ausbauen ?
    Gruß Sascha

• Ja klar doch!

Mit höchster wahrscheinlichkeit ist das die Dichtung zwischen Schlauch und Schwimmerkammer.

Schwimmerkammer leeren! Dazu am besten den Vergaser ausbauen, Schwimmerkammerdeckel ab (Gaszug etc. kann drannbleiben) und den Rest Benzin in ein Glas o. ä. kippen.
    Überwurfmutter unten an der Schwimmerkammer lösen, Schlauch herausziehen.

Alten Dichtring entfernen, alles reinigen.
    Neuen Dichtring (sollte jder Händler liefern können) einsetzen, vorsichtig, um Beschädigungen zu vermeiden.
    Und dann wieder alles so zusammen, wie`s vorher war ;)
    Die Unterlegscheibe zwischen Dichtung und Mutter nicht vergessen!

Auch der anderen Seite ist der Schlauch mit der Düse verpresst, mittels einer Messingschelle. da wird´s nicht tropfen.

Beim Zusammenbau würde Ich auch gleich eine neue Deckeldichtung verbauen.

Gruß,
    Jan

PS: Dein Vergaser ist ein SU HS4 ;)

.

• Zitat

Auch der anderen Seite ist der Schlauch mit der Düse verpresst, mittels einer Messingschelle. da wird´s nicht tropfen.

das passiert ab und zu aber

und wenns da schon irgendwo undicht is würde ich sagen der rest ist auch überholungswürdig

If you can't stand a joke, don't drive one

• Vielen Dank werde da morgen mal genauer nachschauen
    Zum überholen kann ich nur sagen, das kein Ende in sicht ist *g*
    sieh man ja auf meinem Pic :D

• Danke an alle war nur die kleine dichtung mal schnell erneuert und jetzt ist er dich Mini Sei Dank:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!