kupplung defekt

  • hey leute!!! hab echt nen riesen problem!!! ich bekomm keine gänge mehr rein!!! glaube aber nicht das die kupplung defekt ist, der schaltpunkt der kupplung liegt einfach zu tief also drücke ich das pedal bis zum bodenblech!!! kann man das irgednwo einstellen!!!was für ne flüssigkeit muss ich denn eigentlich für die kupplung einfüllen!!!! ich fahr nen 95er 1,3 mit 63 ps bedanke mich schon mal im voraus!!!
    gruß mathees

  • Zitat von mathees

    hey leute!!! hab echt nen riesen problem!!! ich bekomm keine gänge mehr rein!!! glaube aber nicht das die kupplung defekt ist, der schaltpunkt der kupplung liegt einfach zu tief also drücke ich das pedal bis zum bodenblech!!! kann man das irgednwo einstellen!!!was für ne flüssigkeit muss ich denn eigentlich für die kupplung einfüllen!!!! ich fahr nen 95er 1,3 mit 63 ps bedanke mich schon mal im voraus!!!
    gruß mathees


    Bremsflüssigkeit wie auch in deiner Bremsanlage. Wenn der Pegelstand im Vorratsbehälter schon zu niedrig war das du Luft gepumpt hast, dann das Entlüften nicht vergessen.


    Ein- bzw. Nachgestellt wird an einer hydraulischen Kupplung eigentlich nichts. Gibt nur den Plunger(?)anschlag am Gehäusedeckel, aber da hast du ja sicher nix verändert.


    Möglichkeit wäre noch das einer der Zylinder defekt ist, dafür gibt es entsprechende Reparatursätze.

    Frank ,beast of the east!

  • in den Behälter kommt Bremsflüssigkeit.
    Oft ist der Nehmerzyliner auf der Kupplunsglocke undicht.
    Ausserdem, unbedingt die Kupplungsbetätigung immer gut schmieren.
    Vor allem den dicken "Bolzen" mit den zwei Muttern an der Kupplungsmechanik.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!