Probleme mit Vista...

• Zitat von remember

darf man :)

fängt an bei der bauweise der rechner. wie kann man bitte einen rechner so bauen das alles im bildschirm integriert ist.

geht der mal kaputt was ist dann?

dann gehts weiter bei dem preis, im verhältnis zu windows sind die dinger echt teuer.

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, mag für Spielzeug Macs zutreffend sein, hatte aber nie damit zu tun.

Eine aktuelle Workstation ist im direkten Vergleich nicht wirklich teurer als ein entsprechend ausgestatteter Dell Rechner - im Gegenteil sogar teilweise günstiger!

Ein normaler Mac, die iGedönsKisten mal außen vor gelassen, ist nichts anderes als ein normaler PC der auf eine andere Prozessorarchitektur aufbaute - heute ist das ja auch nicht mehr so. Also vom Prinzip das selbe, daher kannst du jetzt ja auch auf jedem aktuellen Mac genausogut dein Win nach Wahl installieren.

Zum kaputt gehen, mein PowerMac hier ist seit nunmehr 9 Jahren im Dauereinsatz und läuft heute noch absolut super, in der Zeit hab ich nebenher 3 normale PC's verschlissen, die ich weniger in Betrieb hatte und die unter dem Strich deutlich teurer waren.

Das Maus-Argument hatte Logitech schon vor vielen Jahren aus der Welt geschafft - seit dem gibt es bei mir auch eine Scrollrad 5 Tasten Maus die schon zu Mac OS 8.5 super funktioniert hatte.

Was die T-Com Software angeht, so ist diese ähnlich QT und vor allem AOL nicht mehr rückstandslos vom Rechner zu entfernen, und dass sie unauffällig im Hintergrund ihren Dienst tut merke ich bei Kunden bei denen ich IT Service mache immer wieder, seit ich bei allen diesen Krempel entfernt hatte laufen die Rechner Problemlos und ohne störende Fenster und komische PopUps aus dem T-Error Laden.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von Veit

mag sein, mag nicht sein, könnte vielleicht.... :rolleyes:

es geht doch nichts über ein fundierte meinung ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ Veit: ...entfernt ja, aber einige Einträge findest du meist erst nach Jahren oder in Verzeichnissen und registry einträgen wo sie sicher nie etwas verloren hatten - nur mit dem Vorteil, sie stören dort nicht mehr spürbar den Betrieb und zeigen sich auch nicht von selbst wieder.

Wegen QT: ganz ehrlich auf dem PC is es ein riesen ******* - auf dem Mac genial!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• mein Motto: alles was unter QT zum Angucken angeboten wird, ist es nicht wert gesehen zu werden :D BASTA ;)

• Zitat von remember

Ich bin nun stolzer Besitzer von Windows Vista Ultimate und Office 2007 Enterprise.

Mein Beileid.....;)

Grüsse

PvD1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!