Geeignetes Batterie-Ladegerät

  • Hey ihr zwei ( biz und HOT), vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!


    Ich habe soeben versucht, den Elektrolytstand in der Batterie zu prüfen.
    Leider ohne Erfolg, da das Batteriegehäuse nicht durchsichtig ist, sondern
    ganz weiss. :(


    Die Batterie ist noch so "stark" geladen, dass die Scheinwerfer und die Innenbeleuchtung geht. Wenn ich mich also anstossen lasse und beim Hügel
    hinabfahren versuche zu starten, sollte es also gehen, das ist schon einmal
    gut zu hören. :)


    biz
    Ok, ich nehme dein überzeugendes Fazit zu Herzen und kaufe mir das 12V 4A-Ladegerät. 4A ist das Tiefste, das im Angebot steht.

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • Das ist ein gute Entscheidung.


    Dennoch habe ich vergessen zu erwähnen, daß die anderen Beiträge ebenfalls zu beachten sind. Ich würde bei einer Werkstatt vorbeifahren, die etwas von KFZ Elektrik versteht (in Deutschland Bosch Dienst) die können Dir genau sagen, ob die Baterie altersschwach ist (was ich vermute) oder ob irgendwo der Wurm in der Elektrik ist.
    Viel Erfolg


    Michael

  • Gönn Deinem Mini mal was


    und kauf einfach für 50 Schweizer Franken mal eine neue Baterie:cool:


    dazu noch einen Stromwächter und Du hast ruhe:D

  • Ein Batteriewächter/Ladegerät und eine neue Batterie. Wird wohl so herauskommen.


    Vielen Dank euch allen für die kompetente und prompte Hilfe!

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • Hehe, hatte heut auch solche Probleme, musste mir zweimal Starthilfe geben lassen, allerdings bei der Alltagswaffe. Musste ich die Batterie vom Mini entfremden um überhaupt noch weg zu kommen, diese ist ja erst neu gewesen.


    Die neue hat 90€ gekostet und das war schon der Einkaufspreis + Steuer:scream:


    Dafür hat sie ein kleines Fenster dran wo man den Ladezustand sehen kann. Nur wer schaut da vor dem Starten drauf?:D


    Aber nun gehts gleich scharf sobald man den Schlüssel dreht:eek: Kein rumgenuddel mehr wie mit dem 10 Jahre alten Stromspeicher.

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!