Zyndkabel richtig anschliessen ?

  • Ich habe mir heute einen neuen satz Zyndkabel geleistet, da man mir gesagt hat, dass meine nicht richtig angeschlossen seien . In welcher reihenfolge schliesse ich die denn jetzt richtig an ..
    Hab ne 1000 Mini Bj 1991



    bITTE AUCH FÜR fRAUEN VERSTÄNDLICH ERKLÄREN!!!:) :) :)



    Lieben Dank Sharon

    Wenn ich meine Augen verdrehe,kann ich meine Gedanken sehen

  • hallo sharon,


    die begründung, warum du neue zÜndkabel brauchst, verwirrt mich ein wenig...aber nun ja:confused: :)


    wenn der mini einwandfrei läuft (und davon gehe ich mal aus), dann einfach die kabel 1:1 tauschen, also immer ein kabel ausbauen und gleich das neue draufstecken. dabei ggfs. unterschiedliche längen beachten.


    mit offenen augen und ein wenig nachdenken kann man so gar nichts falsch machen.


    einige grundbegriffe noch:


    - zylinder 1 ist der an der kühlerseite (in fahrtrichtung links)
    - der verteiler dreht linksherum (gegen den uhrzeigersinn)
    - der anschluss für den 1. zylinder am verteiler ist "rechts neben dem abgang der unterdruckdose", also dort wo diese untertasse aus dem verteilergehäuse herauskommt, von diesem punkt der erste anschluss auf der rechten seite
    - die zündfolge ist 1,3,4,2 also auf dem verteiler zylinder 1 lokalisieren, dann linksherum die anschlüsse verfolgen, der nächste ist zyl. 3, dann 4, dann 2 und dann kommt wieder.....?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hab gerade mal unter die Haube geschaut und musste leider feststellen, dass die Kabel die man mir vom Fachhändler empfohlen hat gar nicht auf meine Zyndkerzen passen . Die,die drauf sind sind viel länger als die ich gekauft habe.
    Hab mal ein Foto von meinem Neuerwerb im Anhang beigefügt. Kann mir jemand was dazu sagen...


    Wäre sehr dankbar ....
    Desweiteren habe ich festgestellt ,das ein Kabel hinüber ist..


    fahre quasi nur auf drei Pötten


    Lieber Gruss sharon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!