is das teuer?

  • hab ein angebot bekommen fürn nen 1300 motor.der will mir einen komplett überholen und ein paar ps mehr rauskitzeln.und er gibt mir 1 jahr garantie auf den motor.will aber 2500 für denn motor und das überholen haben.is das zu viel??
    mfg

  • Noch ma langsam:
    Du lieferst einen Motor und fürs Überholen und Tunen sollst Du 2.500,- zahlen?
    Oder bekommst Du für 2.500,- einen überholten und leicht getunten Motor?



    Gruß Jan

  • Genau, ich habe Dir den Mini meines Bekannten verkauft.
    Bin schon sehr gespannt, was Du daraus gemacht hast.
    Schreib doch mal, was er genau mit dem Motor vor hat.
    Ein paar PS rauskitzeln kann alles und nichts heissen.


    Kannst mir ja mal per PN schreiben, wer Dir das Angebot gemacht hat, falls es ein Händler aus Neuwied war ;)



    Gruß Jan

  • Wer soll denn auf diese Frage vernünftig anworten können.
    Ist ungefähr so wie:"Ich kann einen Mini für 3000,-€ bekommen, ist das zuviel?"
    Also solltest du schon mal ein paar mehr Informationen geben, wie z.B. was genau an dem Motor gemacht wird und welche Teile verbaut werden.
    Das Preis-Leistungverhältniss müßte ja bewertet werden und dazu müßte man vergleichen können.
    Das wichtigste ist aber, daß du Vertrauen zu der zu erwartenden Arbeit hast.


    Bis später...

  • vorweg eher formelle fragen:


    von einem gewerbetreibenden?
    gewähr+garantie?
    nur gewähr?


    nur garantie könnt ja prinzipiell nur ein privater machen, aber doch eher kompliziert ...


    wieviel tuning bekommt der motor?


    die palette reicht von viel zu viel (motor + stage 1 kit) bis hin zu richtig günstig (nettes rundumsorglospaket für 85 - 90 ps) ...


    aber wenn du zusätzlich zur gewähr (die praktisch nur die ersten 6 monaten zielführend ist) noch 6 monate garantie bekommst, dann klingt das angebot nicht so schlecht ...

  • ich habe gehört 100ps kosten wenn mann es machen lässt ca 5000€ kosten...
    nur mal so als hausnummer

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zitat von Dark_soul

    ich habe gehört 100ps kosten wenn mann es machen lässt ca 5000€ kosten...
    nur mal so als hausnummer


    Bitte was?! Dazu müsste wohl genau gesagt werden aus was die 5000€ bestehen! Also was verbaut wird und was für arbeiten gemacht werden!


    Nix sagen 100PS und Preis, sondern sagen 100PS, Preis und das was an Material und Arbeit reingesteckt wird!



    Eigentlich wollt ich mich raushalten!!! :eek:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Dark_soul

    ich habe gehört 100ps kosten wenn mann es machen lässt ca 5000€ ...
    nur mal so als hausnummer



    wie sagt ihr immer so schön



    Ich hol mir schon mal Chips und ein Bier,......

  • 100PS rausholen iss nicht das Problem.
    Sie muessen auch halten, hier liegt die Schwierigkeit.
    Deshalb wurde auch die Frage gestellt was gemacht werden soll. Viele Wege fuehren nach Rom.
    Leider ist nicht jeder der Richtige.


    Gruss



    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • thema 100ps hatten wir doch schon mal............


  • also ich misch mich ma kurz mit rein !


    Für 2.500 € inkl Getriebe wird er einen std. 1300er angeboten bekommen haben samt Getriebe (komplett überholt) und vlt. nem "Stage 1" Kit..


    Mehr denke ich wird für das Geld nicht drinne sein...wenn alles vom "Fachmann" :rolleyes: gemacht werden würd


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!