Windschutzscheibe

• Hallo zusammen,
    mein Kleiner geht morgen zum Lackierer.
    Der Rost nimmt langsam Überhand und es gibt Handlungsbedarf.
    Der komplette Vorderwagen wird entrostet und neu gelackt, u.a. auch der
    Scheibenrahmen (wenn er denn noch da ist, die Scheibe ist noch drin)
    Da sind wir auch schon beim Thema:
    Wenn ich die Scheibe raus habe würde ich auch gleich eine neue Scheibe mit Grünkeil verbauen inklusive neuem Scheibengummi.
    Ich fahre einen 98'er MPI, also einen mit breiten Gummi.
    Bei Minimotorsport sind die Frontscheiben nach Baujahr unterteilt, bis 1996 und danach. Muss ich eine solche Scheibe einbauen, oder kann ich auch eine Scheibe bis 1996 mit schmalem Gummi einbauen??
    Wäre dankbar für euren Rat
    Grüße
    Koecki

• Achtung gefährlich Halbwissen... Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eigentlich egal wäre, welche man nimmt!? :eek: :confused: :D Die eine ist halt breiter und die andere eben schmäler!? Aber so richtig vorstellen könnt ich mir das net, da es ja bestimmt einen Zeck hatte die zu ändern!?

Daher wart lieber mal auf nen Profi! :D :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

Achtung gefährlich Halbwissen... Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eigentlich egal wäre, welche man nimmt!? :eek: :confused: :D Die eine ist halt breiter und die andere eben schmäler!? Aber so richtig vorstellen könnt ich mir das net, da es ja bestimmt einen Zeck hatte die zu ändern!?

Daher wart lieber mal auf nen Profi! :D :rolleyes: :D

.......genau man sieht später, dass der Scheibenrahmen durch ist......:scream:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• scheibe kannst du dir aussuchen
    (der unterschied ist in der spiegelbefestigung) ;) du kannst deinen spiegelfuss auch auf ne andere scheibe kleben

die dichtung kannst du dir auch aussuchen ich würde die (egal welche) mit scheibendichtungsmasse einsetzen

PS ; ich selber bevorzuge NUR die breite dichtung und nehme die manchmal auch hinten (wenn die nicht soo verdammt teuer wären ) :madgo: :D

viel glück das der scheibenrahmen am auto bleibt wenn die scheibe rausgenommen wird ..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!