Armaturenbrett - suche Tipps und Tricks

  • hi


    nicht vergessen die Anschlussadapter der Lüftungsdüsen die oben
    am Radhaus verschraubt sind, zu verschließen bzw. abzudichten. einfach nur die Lüftungsdüsen weglassen und stattdessen Lautsprecher einzubauen ist
    gemurkst.

  • hast du kongret grasse hüperventiliertes boxen :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von howlowcanyougo

    hi


    nicht vergessen die Anschlussadapter der Lüftungsdüsen die oben
    am Radhaus verschraubt sind, zu verschließen bzw. abzudichten. einfach nur die Lüftungsdüsen weglassen und stattdessen Lautsprecher einzubauen ist
    gemurkst.


    So zum Beispiel:




    Ist mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und kann man jederzeit optional zurückrüsten... ;)

  • jepp;) das sieht gut aus.


    das kabel noch ein klein wenig bei seite und mit Monstertape* fixieren,...nicht das das Türfangband sich das noch schnappt.


    * oder ein sonstiges stark klebendes Gewebeband.

  • Zitat von howlowcanyougo

    jepp;) das sieht gut aus.


    das kabel noch ein klein wenig bei seite und mit Monstertape* fixieren,...nicht das das Türfangband sich das noch schnappt.


    * oder ein sonstiges stark klebendes Gewebeband.


    Kommt ja noch, ich fang ja erst morgen mit dem Wiederzusammenbau an... ;)

  • Zitat von Minifahrer

    So zum Beispiel:


    Ist mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und kann man jederzeit optional zurückrüsten... ;)


    Die Karosseriedichtmasse, kommt die von außen, also von der Radkastenseite? Denn auf dem Foto seh ich die nich :confused:

  • Zitat von r0n1N

    Die Karosseriedichtmasse, kommt die von außen, also von der Radkastenseite? Denn auf dem Foto seh ich die nich :confused:



    Ich hab die Dichtmasse auf den Rand des runden Deckels aufgetragen und ihn dann von innen her verschraubt (an die vorhandenen aufgeschweißten Muttern der Lüftungsöffnung).
    Die Dichtmasse klebt sozusagen zwischen Blechwand und rundem Deckel. Man kann ja auch mal sauber arbeiten und muß nicht immer "rumsauen"... ;)


    Hab leider kein Foto von der anderen Seite...

  • Sauber gearbeitet würd ich sagen ;)


    Aber was für nen Metall haste denn genommen? Denn wenn man dann zum falschen greift, dann ist das ja schnell korrosionsfördernd, ne? Oder haste das von der anderen Seite her noch behandelt?

  • Zitat von r0n1N

    Sauber gearbeitet würd ich sagen ;)


    Aber was für nen Metall haste denn genommen? Denn wenn man dann zum falschen greift, dann ist das ja schnell korrosionsfördernd, ne? Oder haste das von der anderen Seite her noch behandelt?


    Edelstahl. Und von der anderen Seite grundiert und gelackt. Wie die gesamten Radhäuser auch. Im Zuge meiner Teilrestauration... ;)

  • Ich glaub das mit dem Armaturenbrett wird nen größeres Projekt :D ..... naja, bald hab ich ja mein Abi und als Zivi hat man dann ja hoffentlich genug Zeit, sich um den Kleinen zu kümmern :)

  • Nu isset so weit :)


    Nachdem ich mit Mühe die Tachowelle abbekommen hab, ist jetzt auch das Armaturenbrett runter. Ihr habt gesagt, dass da nen schwarzes Gestell für die Anzeigen is. Das hab ich auch gefunden, nur das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, wie man das runterbekommen soll. Hab mal Fotos davon gemacht - vllt ist es ja gar nicht das, welches ihr meint ... Außerdem ist da noch so nen kleiner schwarzer Kasten, den ich dann irgendwie wieder anbringen müsste. Für mich sieht das so aus, dass diese gestell direkt mit der Karrosse verbunden ist .... bin etwas ratlos :confused:


    Grüße
    Simon


    P.S. Bilder kommen sofort - Compi hängt sich grad auf, nur Firefox läuft noch :D

  • das gestell bekommste vom Motorraum aus abschrauben is dort mit vier muttern fest geschraubt


    wenn du noch die dämmung im Motorraum hast :D da sind sie drunter hehe

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Ich hab' meins heute eingebaut:




    Ich hab die Lüftungsdüsen (nur die Blenden) vorerst noch verbaut, da ich mit der Musikanlage noch etwas brauche und ich keine nackigen Löcher drin haben wollte... ;)

  • Gar nicht häßlich, so alles in schwarz. Die weissen Zusatzamarturen gefallen mir. Ein schöner Akzent.


    Gruß Carsten

  • Gefällt mir auch richtig gut! :)


    Was für Zusatzarmaturen hast du denn gekauft? Also ich mein so preislich ;) Und wo hast du die gekauft?


    Ich wollte mir wahrscheinlich eine für Öldruck, nen Voltmeter und vllt ne Analoge Uhr kaufen (aber nur, falls es ne schöne von der gleichen Serie gibt)


    Grüße
    Simon


  • Die hab ich damals zusammen mit dem Mini gekauft (waren schon drin ab Werk) ;)
    Sind die Zusatzinstrumente des Rover-Sportspacks: Voltmeter, Analog-Uhr und Öltemperatur...


    http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=YAD100720


    http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=YFB100370


    http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=YHC100010

  • Mh ok - ich werde mich wohl nach günstigeren umsehen müssen .... soll ja für den schmaleren Geldbeutel sein ;)


    Wenn ich dann mal später reich bin, kann ich mir auch die anderen noch reinsetzten :p


    Sehen auf jeden Fall super aus ... *träum* :D

  • Also nachdem ich heute mit einem Freund verzweifelt versucht habe nur annähern ein Holz in eine vernünftige Form zu schnitzen und selbst das nicht - obwohl Elektrohobel, Lochfräse, Stichsäge etc. vorhanden war - so wirklich toll ausgesehen hat, werde ich vllt doch besser nach nem "fertigen" umsehen .... vllt hab ich mich da leicht übernommen fürn Anfang :rolleyes: :D


    Das kann dann ja bei Bedarf trotzdem schön abgeschliffen werden und so wie das vom Minifahrer lackiert werden - hab ich auch ne schöne Aufgabe :)


    Grüße
    Simon


    P.S. Hab die Matten heute rausgerissen (was ne Sauerei :D ) und das Gestell abgebaut. Jetzt hab ich mir so ne tolle Spachtelmasse von Obi gekauft, mit der ich nur bedingt die Löcher zubekommen hab (das eine ganz große gar nicht). Also bei ATU oder so sollte ich auch was aus der Tube bekommen, mit dem das dann vllt besser geht?

  • Hi Chris,
    sieht nicht übel aus! :) Was hat das denn gekostet? Musste ja sicher gefräst werden oder?


    Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!