Pfingstausfahrt der Bodenseeminis am 27.05.2007

  • Hallo!!
    Wir würden gerne mitkommen und von Samstag auf Sonntag bei Markus&Heike nächtigen! Tessa kommt mit und evtl. Luca, wenn mir jemand die Lucina nimmt. Ihre Lungenentzündung ist immer noch nicht ausgeheilt, kann sogar sein, dass etwas bleibt....
    Nun gut ich bräuchte dann die ungefähre Route und ob wir durch Österreich fahren, wegen div Verkehrsvorschriften, Rettungsweste usw.


    Grüße von Alex und Maik

  • Hallo MarKus!


    Bitte gib mir doch ein paar nähere konzentrierte Infos!


    Treffpunkt/Uhrzeit Samstag/Sonntag, Streckenverlauf, Rastmöglichkeit (Vesper, Erfrischung), Kosten Schloßbesichtigung (evtl. Gruppenrabatt?).


    Schöne Grüße


    MarCus

  • ups...soviel??? route steht in etwa fest...folgt schnellstmöglich, die tour führt nur durch deutschland. Treffpunkt hätte ich gedacht, 10.00 UHR Sonntag morgen Hafen Friedrichshafen.


    Marcus: Kommt Ihr samstags abends auch mit zum essen?


  • Kosten Schlossbesichtigung: Parkplatz EUR 4,50, Erwachsene EUR 9,00 (Gruppe EUR 1,00 günstiger), Kinder unter 18 EUR 0,00 (so stehts zumindest im Internet) Alle Angaben ohne Gewähr!!! :D


    Fahrtzeit von Friedrichshafen ca. 1,5 bis 2 Std., jeder sollte ne Kleinigkeit zum Vesper mitnehmen, können ja dann am Schloss auf die Schnelle was essen, und aufm Rückweg irgendwo richtig einkehren. Nicht dass mir alle vom Fleisch fallen und ich daran schuld bin.

  • Nur so als Anregung:


    Da ich wohl am Sonntag zu denen gehören werde, die die längste Anfahrt haben und somit am frühesten aufstehen muß ;)
    würde ich sogar 9:30 Uhr als Zeitpunkt vorschlagen. So wie ich uns kenne kommen wir vor 10:15 Uhr sowieso nicht weg. Dann sind wir gegen 12:00 Uhr am Schloß und die Besichtigung ist ja auch nicht in einer Stunde rum. Ich hab da was in Erinnerung, daß mit an der Kasse anstehen und auf die Führung warten gleich mal über 2,5 Stunden ins Land ziehen (ist allerdings schon bestimmt 25 Jahre her :rolleyes: )


    Somit geschätzte Ankunft 12:00 geschätze Führungsende 15:30 Rückfahrt nach Friedrichshafen Ankunft ca. 17:30 usw.


    Ich denke Morgends die halbe Stunde früher bringt uns zum Abend weniger Hektik ;) :cool:


    Oder wie ich immer zu sagen pflege: Der frühe Vogel fängt den Wurm! :eek:
    Gell Marcus!!!!!!!!!!


    Gehe ich recht in der Annahme, daß ich von Geisingen bis Friedrichshafen Hafen ca. 1 Stunde und 15 Minuten brauchen werde???:confused:

  • Zitat von biz

    Gehe ich recht in der Annahme, daß ich von Geisingen bis Friedrichshafen Hafen ca. 1 Stunde und 15 Minuten brauchen werde???:confused:


    Es kommt darauf an, wie schnell Deine Mitfahrer ihre Füsse bewegen können!!!!!:D


  • Dann gehts Dir ja nicht anders, wie es immer uns geht bei jeder Ausfahrt......
    wir haben ja immer die längste Anfahrt und kommen auch wahnsinnig spät abends immer heim.......( haben wir da gejammert????;) )
    25 Jahre ist schon ein Weilchen her...also mein letzter Besuch liegt nicht so lange zurück, aber den Berg rauflaufen hat zu meiner Zeit nur ca. 15 min. gedauert, wartezeit war nicht so lange und die Führung selber war in spätestens 45 min. rum.........
    Kasse anstehen???? ne, das gab es nicht.....
    Naja und wenn Ihr Männer nicht immer unter die Motorhaube bei jedem Treffen schauen würdet, dann würden wir auch pünktlich loskommen.....:o

  • Zitat von Heike&Markus

    Dann gehts Dir ja nicht anders, wie es immer uns geht bei jeder Ausfahrt......
    wir haben ja immer die längste Anfahrt und kommen auch wahnsinnig spät abends immer heim.......( haben wir da gejammert????;) )
    25 Jahre ist schon ein Weilchen her...also mein letzter Besuch liegt nicht so lange zurück, aber den Berg rauflaufen hat zu meiner Zeit nur ca. 15 min. gedauert, wartezeit war nicht so lange und die Führung selber war in spätestens 45 min. rum.........
    Kasse anstehen???? ne, das gab es nicht.....
    Naja und wenn Ihr Männer nicht immer unter die Motorhaube bei jedem Treffen schauen würdet, dann würden wir auch pünktlich loskommen.....:o


    Aaaalsoooo liebe Heike


    Wer hat sich den beschwert????????????????????????? :confused:


    Habe ich gejammert???????????????????????????????:confused:


    Gut, wenn das mit dem Schloß so schnell geht, dann gibt es wirklich keinen Grund früher zu fahren.
    Ich habe ja nur sagen wollen, daß es von mir aus auch früher sein darf. Ob ich jetzt um 8:00 oder 8:30 Uhr zufahre macht wirklich keinen Unterschied.:D


    Und die ganze Sache mit Hektik angehen wollte ich halt nicht. Aber da meine 25 jährige Erinnerung ja total im Nebel steht, ist es ja gut, daß wir mal drüber gesprochen haben. :rolleyes:


    Und denn Ball mit der Verspätung werfe ich mal ganz dezent zurück. Wie war das noch an so einem Nissanautohaus (glaube ich) bei Ravensburg. Als wir dann zufahren wollten, mußten alle Frauen plötzlich auf das eine vorhandene WC was uns eine Verlängerung der Pause von über einer halben Stunde einbrachte.


    So ist das nämlich:D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!