Ladestrom? LiMa??

• Bei meinem 97er MPi hats beim anschließen der Batterie einen Kurzschluss gegeben, wahrscheinlich weil ich mit dem gabelschlüssel an Blech gekommen bin. Im selben Moment hats vorne rausgeraucht war aber nix zu erkennen. Kontrolleuchte brennt jetzt immer und der mini saugt beim fahren natürlichdie Batterie leer.
    Ok hab dann den Limaregler ausgetauscht leider keine Besserung. Dann hab ich ne komplett neue Lima eingebaut leider wieder kein Erfolg. 0 Ladestrom gar nix, Ladeleuchte brennt. Sämtliche Sicherungen hab ich natürlich überprüft. Was kann da sein?? Wie ist das mit dem Impulskabel an Lima(dünnes braun /gelbes),wann führt das Strom und wieviel oder wann nicht. Was hat die Relaisbox zu tun?? Es wird doch wohl hoffentlich nicht an der ECU liegen.
    Vielen Dank und Gruß Alex.

PS. Wenn ich direkt an der neuen Lima am dicken kabel messe hab ich null Volt bei mehr als 2500U. :) :confused: :confused:

• Keine Batterie war im Auto, Motor lief also nicht. Im Prinzip berührte der Minuspol der Batterie den pluspol im Auto. Ich stand hinten am Auto und es zischte kurz und dann sah ich wie es vorne unter der Motorhaube kurz qualmte. Darauf hin dachte ich ok alles klar dann hats wohl den Limaregler(der gar net so leicht zu bekommen war) zerschossen. Nur leider is das irgendwie net so.

• Zitat von Alex1

Keine Batterie war im Auto, .... Im Prinzip berührte der Minuspol der Batterie den pluspol im Auto. .....

Hä. Wie geht das zusammen. Keine Batterie im Auto und - an +.

Schreib doch mal was du wirklich gemacht hast.
    Welcher Stromkreis ist dabei zustande gekommen ?

Hört sich jetzt so an wie ohne Fahrzeug Batterie Starthilfe und dabei + und - vertauscht !

• ...ich hatte auch Probleme das zu verstehen, hab mir aber gedacht, das es das Fusible Cable sein müsste, weil er sonst zumindest die Batteriespannung hätte messen können müssen.

VG
    Ralf

• Hallo dougie, danke für den Tip. Du hattest recht das Fusible Cable war komplett durchgebraten. Habs ersetzt und schon wieder alles in Ordnung.

Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!