Bremsscheibe vom CRX

  • ...stimmt´s wohl!:)
    dann schreib Dir nen Punkt auf...und der Punkt warum es nicht schleift (bei Bomb) geht an die Spurplatte ;)
    oki:p

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von Mr-Cooper

    @ bomb: ..und es funktioniert, das ist die Hauptsache!
    Und 15mm Spurplatten sind je nach ET auch wieder nicht so wild.
    Die 12" Minilite Felgen und Co lassen ja leider keine all zu wuchtigen Sättel zu...
    Unter die 6x12" Revos mit ET minimal lassen auch die CRX-Sattel Version zu.

    Ob der Stoßdämpfer "vorne" oder "hinten" ist, ist doch egal, ist doch vom Drehpunkt in beide Richtungen gleich weit entfernt...oder?!;)

    Grüße

    PS: zum Thema Bremse: Sir William hat 300er Stopper an der Vorderachse... :D
    Da ist nix mehr mit Klebegewichten... ausser vielleicht aussen auf der Profilfläche...


    Also ja es funktioniert und ich muss sagen die Minilite sind in der hinsicht wirklich blöd...:rolleyes:
    aber wie gesagt es geht..

    Und zu den Stoßis... en stück sind die unten vom Querlenker weiter entfernt..
    Will sagen habe mir nen längeren Bolzen angefertig und eine längere Hülse....
    Ich hab oben die Stoßdämpferaufnahme einfach vertauscht... (also linke und rechte Seite)

    Aber es schleift nix... da bin ich auch froh drüber...

  • Zitat von Ringmini

    Wir sehen uns Morgen an Ort und Stelle.


    Werden wir Zeit für zwei Bierchen finden?????????????:p

     ........ ........ 

  • Zitat von Mr-Cooper

    ...stimmt´s wohl!:)
    dann schreib Dir nen Punkt auf...und der Punkt warum es nicht schleift (bei Bomb) geht an die Spurplatte ;)
    oki:p

    Stimmt... die Spurverbreiterung machts....

    Ach ja und das unterscheidliche Einlenken hängt ja mit dem Lenktrapez zusammen...

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der CRX Bremse, heute endlich ein erfreuliches Resultat:

    besser Anschnallen, sonst Naseplatt:D

    Die Montage der Adapterplatten erfordert eine "slightly modification on the Fräse" @ Radträger, aber durch eine spezielle Spannvorrichtung nun auch alles "schnell & machbar". Das ganze um sicher zu stellen, daß die Beläge satt auf den Scheiben anliegen..

    22mm x 240mm innenbelüftete modifizierte Bremsscheibe mit CRX/Rover Sattel (mit 2 Verschraubungen an den Schiebehülsen -> suche noch die Teilenummer raus) paßt unter 13" und sogar unter einige 12" Felgen, baut original breit (kein Spurbreitenversatz).
    Kommt mit der Beschickung durch den "späten" Hbz an BKV am Umlenkungsgeraffel gut parat (Inno Radbremszylinder hinten).

    Wenn das Ganze eingebremst ist, dann mal ab auf den Bremsenprüfstand...Werte sprechen lassen.

    Eine 260mm Bremsscheibenvariante für [ab] 13" folgt...
    :D

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