Zündzeitpunkt ED9

  • hi veit,


    deine Markierung ist auf der orig. Riemensch.
    die solltest du auf deine Aluscheibe übertragen damit du überhaupt
    irgendetwas zum anblitzen hast.;)

  • Hallo Veit,


    Ich denke mal der Dieter hat Dich falsch verstanden und du willst genau deswegen mit der original Riemenscheibe den ZZP einstellen.


    Auf der originalen Riemenscheibe sind insgesamt vier Markierungen. Die eine alleinstehende ist OT. Die anderen drei Markierungen stehen bei 14,16 und 18 Grad. Im Werkstatthandbuch steht als Sollwert 16 Grad +-2. Entweder mit ner normalen Blitzlampe auf die mittlere der drei Markierungen stellen, oder eine Blitzlampe mit Gradverstellung verwenden. Dann musst Du die OT Markierung in die Kimme am Zahnriemengehaeuse bringen.
    Am besten vorher die Markierungen auf der Riemenscheibe mit weisser Farbe einfaerben. Aber das kennst Du ja auch vom Mini :D;) .


    Erster Zylinder ist wie beim Mini entgegengeszt zur Kupplung.
    http://www.carpcatcher.nl/crx/crxmanual/62SH200/5-11.pdf
    Du kannst auch noch wie in der Anleitung den Jumper setzen. Hat bei mir allerdings keinen Unterschied gemacht. Die Zuendung hat sich im Leerlauf zumindest nicht anders verstellt und habe auch in anderen Hondaforen gelesen dass da nichts passiert. Falls hierzu jemand mehr weiss kann er sich gerne melden. Wuerde mich auchg interessieren.


    Der Stecker ist bei manchen Hondas auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach oder im Motorraum mit blauer oder Gelber Kappe. Wo er beim Rover ist weiss ich nicht.


    Weiterhin viel Erfolg


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!