Kaufberatung Mini

• Hallo allerseits,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mini für meine Freundin. Diese macht (hoffentlich) im Sommer Führerschein. :cool:

Hab hier schon bissl rumgelesen zwecks Motorvarianten usw.

Also: Ich hätte gerne einen Einspritzmotor. :D

Ansonsten natürlich keine Rostlaube und technisch zuverlässig soweit möglich. Super wäre ja ein Cabrio, wenn es welche gibt die auch dicht sind. :confused:
    Verbrauch sollte sich auch im Rahmen halten. Unter 10L (Benzin!) sollten doch möglich sein oder? Leder innen wäre nicht schlecht.
    Wie sieht es eigentlich Abgastechnisch aus? Darf man in die Innenstädte (sind aus Berlin)?

Frage: Welches Modell würdet Ihr empfehlen? Was müßte man dafür anlegen?

Wie gesagt, muß kein Rennwagen sein. Ich fahre derzeit einen X5 4,4 vorher ca. 20 andere BMW von 3er über 7er bis 8ter alles dabei gewesen.

Wäre für Tipps dankbar! Bei mobile gibts ja jede Menge Minis um die 1000€. Sind das alles Gurken? :eek:

• Also irgendwie finde ich die Editierfunktion nicht...?

Hab grad 2 Minis bei ebay gefunden Baujahr 1999 die mir schon gefallen könnten.

1.) Mini Rover Sondermodell
    Open Classic Cooper Faltdach

2.) Mini Monza Bj.99, 1,Hd

Kann man sowas bedenkenlos nehmen? Was ist da mit Rost und muß man die noch per Hand abschmieren (Fettpresse) ?

Wo sind überhaupt die Unterschiede Cooper / S / 1000 / 1300?
    Bei ebay kommen immer die gleichen Autos egal welches Modell man sucht...

• Zitat von TomS

muß man die noch per Hand abschmieren (Fettpresse) ?

Ja!

Mich wundert es immer wieder wie oft diese Frage kommt ... bei meiner Arbeit muss fast jedes Auto (LKW) abgeschmiert werden! :D

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von TomS

Wie sieht es eigentlich Abgastechnisch aus? Darf man in die Innenstädte (sind aus Berlin)?

Bei mobile gibts ja jede Menge Minis um die 1000€. Sind das alles Gurken? :eek:

Hallo und willkommen im Forum!

Was gilt momentan / voraussichtllich in Berlin bezüglich Fahrerlaubnis?

Euro1 (= E2) alle SPI 6/92 - 6/96

Euro2 = alle MPIs ab 8/96 - 8/2000

Mini für ´nen Tausender ist was für erfahrene Schrauber ... ;)

Wie hoch ist Euer Budget? :rolleyes:

• Tja, wie genau in Berlin weiß ich nicht. Hab am X5 die grüne Plakette dran. :D
    Welche Plakette würde ein 99er Mini den bekommen? E2? also die gelbe denke

Budget sagen wir mal 5k€ maximal. aber 2k wären ja auch i.O. :p
    Mir persönlich ist wichtig das meine Freundin nicht ständig mit dem Ding stehen bleibt. Sie soll damit eigentlich nur zum Studium fahren (ca. 2x die Woche je 150km)

Dazu hätten wir mit der BMW-Schmiede Barnim auch sozusagen eine selbst eingerichtete Schrauberhalle für größere Sachen zur Verfügung.

soviel zum Hintergrund.

Wer einen guten preiswert anbieteten kann würden wir uns auch sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!