Hallo.....
Beim Treffen in BS hatte ich die Möglichkeit meinen Mini mal an einen Microchek zu hängen.... War schon erstaunlich das es problemlos klappte, Rover hat es angeblich dreimal versucht und nicht geschafft.... Die wollten mir nur für viel Geld Teile verkaufen.....
Aber jetzt habe ich es sogar als Ausdruck was nicht richtig funktioniert, es ist der Gaspedalschalter..... Da ich den Gaspedalschalter selbst geprüft habe, kann es nur noch das Kabel zur ECU sein. Da werde ich mich mal die Tage, habe ja jetzt Urlaub, mit beschäftigen..... Dank nochmal an Michael Hagedorn.....

Aha-Effekt
-
-
Hi Metro....
Jau, der Gaszug ist ja schön locker, nicht so stramm wie er war als ich zu Dir kam.... Der Schalter selbst funktioniert, das habe ich grad schon durchgemessen. Gaspedal in Nullstellung, Schalter schaltet. Vermute das es sich irgendwo um einen Wackelkontakt handelt, da er ja manchmal normales Standgas hat, ca 800 R/pm und manchmal halt etwas über 1000..... Aber ansonsten läuft er spitze seit dem Besuch im Westewald.... Dir auch nochmal ein großes DANKESCHÖN.....
Rufe morgen mal kurz durch..... -
Hi....
nein, hat sonst nix angezeigt...... Habe ja auch den Ausdruck, erst wurde der Check gemacht und dann ein Diagnoselauf.... Hat alles funktioniert.... Der Schrittmotor hat so gasgegeben wie er soll und so weiter....
Auf dem Ausdruck steht:MEMS Version 5.0
SPIDefault Flags
Coolant Circuit Default...........................Good
Oxygen Sensor Heater Relay Default.......Good
Fuel Pump Circuit Default.......................Good
Inlet Air Circuit Default..........................Good
PTC Relay Circuit Default........................GoodNOTE: If a default has failed (printed in red) it indicates that the ECU has seen a fault on that particular circuit while the ignition was on. Anny default failures in the ECU have now been reset.
Test Results
Battery Volage.......................................Good
Serial Comms........................................Good
ECU Ident..............................................Good
Main Relay.............................................Good
Coolant Circuit.......................................Good
Injektor.................................................Good
Fuel Pump Circuit...................................Good
Throttle Switch Circuit..............................FAIL
Trottle Pot Circuit....................................Good
Oxygen Sensor Circuit..............................Good
Oxygen Sensor Heater Relay.....................Good
Purge Valve Solenoid................................Good
Vacuum Sensor/Pipes...............................Good
Stepper Motor Circuit...............................Good
Alternator Circuit.....................................Good
Crank Sensor Circuit................................Good
Ignition LT Circuit....................................Good
HT/Fuel...................................................Good
PTC Relay Circuit......................................GoodDas ist der gesamte Ausdruck.... Du kannst damit sicherlich mehr anfangen als ich..... Ich weiß halt das mit dem Gaspedalschalter was nicht in Ordnung ist.....
-
@ Metroholics......hast du etwa an der Schraube gedreht??:D
Ne Spaß beiseite,ich habe auch das ganze schön artig hier verfolgt und möchte nochmal zusammenfassen,es wurde der Gaszug neu justiert und was noch??
Denn ich habe/hatte/habe
das gleiche Problem....das Testbook zeigt bei mir auch überall "Good" an,jedoch is einfach im warmen Zustand mir die Drehzahl vl um 50-100 Umdrehungen zu niedrig....
Ich werde das Problem hier und bei mir weiterhin verfolgen,vl bekomm ich au mal wieder n schnurrenden Mini:-)
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!